************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

funde vom dachboden

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

funde vom dachboden

Beitragvon Miko08 » Mo 04 Apr, 2011 11:03

Hallo liebe leute habe nach langer bemühung mit meinem freund Jamal der mich auf diese seite aufmerksam machte einen sehr schönen fund gemacht sozusagen durch mehrere andeutungen meiner Oma auf ihrem dachboden gesondelt :) mussten erst einmal einen halben tag den boden leerraümen da alles voll sachen stand und der ist nicht gerade klein ist :duell: !!!Meine oma hatte mir nach langem bohren erzählt das mein uropa wohl einiges versteckt hatte nach dem krieg und das ganze wohl unter den holzpaneelen liegen würde na ja lange rede kurzer sinn versprach ich ihr den boden aufzuraümen und im gegenzug durften wir dort nach den dingen suchen die versteckt sein sollten!!!Ich rief jamal an und wir gingen ans werk raümten alles auf und sondelten und es war mehr zufall als sonst was da wir ja nach jedem signal gehen mussten und die bretter jedes mal mit dem hammer losmachen und wieder festnageln war schon mühselig!!!auf jeden fall hatten wir schon fast aufgegeben da überall rohrleitungen waren ich hatte gerade ein starkes signal und sagte das wir dem noch nachgehn sollten ok also wir wieder bretter rausgeholt und da war es dann und uns blieb die spucke weg ich habe mal die bilder reingestellt hoffe das ist ok so!!!!Könntet ihr mir sagen was es mit dem schild auf sich hat und wozu das gut wahr????

zensiert.jpg


viewtopic.php?f=150&t=1897
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Zuletzt geändert von Octavian am Sa 09 Apr, 2011 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: http://www.servahistoria.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=1897
Miko08
 

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Miko08 » Mo 04 Apr, 2011 11:19

Jo habs gemerkt ;)
Die sachen befanden sich übrigens alle in dem verpflegungs sack!!!
Miko08
 

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Octavian » Mo 04 Apr, 2011 12:20

Hallo erstmal bei uns.

Vielleicht findest Du Zeit, dich unter "wer bin ich was mach ich" kurz vorzustellen.

Zu den Sachen auf den Bildern.

Das sieht alles sehr gut erhalten aus,

aber Einzelheiten kann ich nicht erkennen, weil die Bilder zu klein sind.

Gruß Octavian

Ach ja,

frag' mal den Jamal, was aus der Rückseite von dem Fünfer geworden ist,
er weiss dann schon.
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Miko08 » Mo 04 Apr, 2011 16:19

ja für die grösse kann ich nix könnte dir das ganze ja in gross schicken irgendwie!!!gut erhalten sind die sachen wirklich da sie ja auch auf einem trockenen dachboden lagen 2 winterschlacht orden 1 sportabzeichen gold und ein ritterkreuz mit verleihungstüten 3 reichskarten, der wehrpass und dann ist da noch der verpflegungs sack von 1938 für das heer und dieses emaille schild was darauf steht kann man ja erkennen!!!nur wozu war das gut und wo haben diese schilder gehangen?
Zuletzt geändert von Miko08 am Mo 04 Apr, 2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Miko08
 

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Miko08 » Mo 04 Apr, 2011 16:20

Ja wegen dem fünfer muss ich mal schauen ob ich ein bild für ihn einstelle wenn ich ihn sehe mach ich ein foto!!!
Miko08
 

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Barbarossa » Di 05 Apr, 2011 17:31

Hallöchen Miko08

Waren Informationsschilder für Mitteilungen u.Sprechzeiten von SA, SS, HJ, NSKK, NSDAP, NSF, NSV, KDF u. DAF,
Adressen v. Blockleitern u. Geschäftsstellen.Wurden an Geschäftstellen und Versammlunslokalen angebracht.


LG Barbarossa
Barbarossa
Experte
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 30 Jun, 2010 20:17

Re: funde vom dachboden

Beitragvon Miko08 » Do 07 Apr, 2011 15:55

Super danke für die antwort!!!
Miko08
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum