************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

beschlag und kinderring aus bronze ?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

beschlag und kinderring aus bronze ?

Beitragvon herpes » Mi 29 Jun, 2011 09:49

hallo, ich bin neu in dem forum und dem hobby und möchte mich hiermit mal vorstellen,meine ersten fundobjekte,ein sehr kleiner fingerring aus bronze?
er zeigt entweder einen grossen pilz und einen kleinen mit wurzeln,oder umgedreht einen baum?,wie alt mag der wohl sein? .
das zweite teil sieht auf den ersten blick aus wie ein cowboyhut mit loch oben drinn,war garantiert mal rund,nicht magnetisch(bronce?) relativ hart,hat mehrere befestigunglöcher unten die eher gestanzt wie gebohrt aussehen,oben nur nach innen umgefalzt.es ist aussen anscheind versilbert,blättert stellenweise leider ab.

gefunden mit einem garret ace 150 auf einer gemähten wiese in der nähe eines ehemaligen römerweges.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
herpes
 

Re: beschlag und kinderring aus bronze ?

Beitragvon Octavian » Mi 29 Jun, 2011 10:58

Hallo Herpes (Herbert oder Mundfäule??? :LOL: )

Zuerst mal willkommen in diesem Forum,

und viel Spaß dabei.

Zu Deinen Funden.

Den Abdruck des Ringes empfehle ich Dir nicht mit Edding auf Papier wie beim
Kartoffeldruck,
sondern in Knetmasse (Play-Doh eignet sich ganz gut) wie bei einem Siegelabdruck.

Da kann man mehr sehen.

Zur Zeitstellung des Ringes bin ich unsicher, denke aber er wird so um die
150 Jahre +/- alt sein.
Merowech ist da Spezialist.

Das Unbekannte Fund Objekt

erinnert mich an eine Schiebehülse vom Regenschirm aus Kupfer oder Messing.