************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Neuling hat Münze gefunden :-)

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 15:03

ich vermute mal das leere Wappen diente als Gravurfläche ..... das es golden glänzt seh ich jetzt auf dem Bild nicht so .... würde sagen das die Seite wo das Wappen ist die Rückseite ist oder?

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon HamburgerJung » Mi 24 Aug, 2011 15:17

Ja das stimmt auf den Fotos kommt es eher silbern rüber,ich hätte gerne noch mehr Fotos reingestellt,aber die waren alle zu groß und ich weiss nicht wie ich sie kleiner bekomme!Sieht aber tatsächlich golden aus :-)!Ich versuch nochmal schnell neue Fotos zu schießen!Aber bin echt erstaunt wieviel man doch au diesem Fund rausholen konnte :-D
HamburgerJung
 

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 15:22

Die Bilder kannste verkleinern im office Picture Manager so mach ichs mal .... könntest mal erzählen wie du es gereinigt hast ???

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon HamburgerJung » Mi 24 Aug, 2011 15:41

Gereinigt habe ich sie folgendermaßen : Anfangs mit so nem Reinigungsteil aus meinem Waschbecken (für Topfe,Pfannen und so),dann mit feiner Stahlwolle,danach mit nem Dremel wo ich Bürsten draufgemacht hab und am Ende mit so na Polierpaste für Metall,naja und zwischendurch halt immer wieder die feine Stahlwolle.Mag zwar nicht ganz eure Methode sein,aber hat ja auch so geklappt :-)!
Das gute Stück wiegt übrigens ca 9 gramm.Hier noch ein Foto :
RSCN7332.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
HamburgerJung
 

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 15:45

ist bestimmt ein Schutzpatron Anhänger villt heiliger Christophorus bin ich mir fast sicher.... und müßte silber sein

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 15:59

ja habe auch nur neuere gefunden ..... denke dieser ist schon älter

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon HamburgerJung » Mi 24 Aug, 2011 16:02

Ach was,das ist ja spitze!Die sehen vom Bild her ja wirklich fast gleich aus,wow :-D!Auch wenns nicht der ganz Große Fund ist,ich bin trotzdem begeistert und infiziert :-DDD
HamburgerJung
 

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 16:15

ist doch ein schöner fund ... finde ich :daumenhoch:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon nugget » Mi 24 Aug, 2011 17:29

Na also, hat doch super geklappt mit der Reinigung. :respekt:

Zum Verkleinern der Bilder kann ich Dir dieses Tool empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

Brauchst nix zu installieren und kannst Deine Bilder gleich ordnerweise verkleinern. Einfacher geht´s nicht.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon HamburgerJung » Mi 24 Aug, 2011 17:48

Super,dankeschön Nugget,danke an euch alle :-)!Bin begeistert....:-)
Jetzt brauch ich nurnoch alles was so zum Suchen nötig ist :-P!Habt ihr ne Idee für ein gutes Anfängermodell?Und gibt es hier in Hamburg/Nord-Niedersachsen überhaupt gute Suchergebnisse?Woher habt ihr eure Infos und wisst genau wo ihr suchen müsst?
HamburgerJung
 

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon nugget » Mi 24 Aug, 2011 18:02

Hallo HamburgerJung

Gib einfach mal hier den Namen Deines Wohnortes ein: http://www.google.de/search?tbo=p&tbm=bks&q=hamburg&tbs=,bkv:f&num=100

Da solltest Du schon mal einige alte Bücher mit Info´s zu Deiner Gegend finden. Ist meist was Interessantes dazwischen.

Ortschroniken oder die Suche in Archiven bringen auch viele interessante Ansatzpunkte.

Zum Detektor kann ich nur sagen, kommt immer darauf an was Du ausgeben kannst. Einen Ace oder F2 oder natürlich ein besseres Gebrauchtgerät sind für den Anfang nicht schlecht. Meist kauft man zweimal. Ich hab mir nun mittlerweile den 4. Detektor zugelegt weil man irgendwann wieder was Besseres haben möchte. Wenn Du kannst, dann greif gleich am Anfang etwas tiefer in die Tasche.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 19:40

oh dann biste ja voll der Detektorfachman @nugget welche hattest oder hast du denn zur zeit lass mal paar Testberichte rüber flattern :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon nugget » Mi 24 Aug, 2011 19:54

Maulwurf72 hat geschrieben:oh dann biste ja voll der Detektorfachman @nugget welche hattest oder hast du denn zur zeit lass mal paar Testberichte rüber flattern :mrgreen:

Gruß Mauli


Nee, nix Fachmann. :LOL:

Angefangen hab ich mal mit einer Chinagurke. Hatte meinen Ehering verloren. So bin ich überhaupt erst zum Sondeln gekommen. Den hab ich schnell wieder verkloppt, ist bei Ebay zum Einkaufspreis weggegangen. :mrgreen:
Hab mir dann einen Ace 250 zugelegt mit dem ich 3 Jahre unterwegs war. Dann kam mein Sohnemann und wollte mit. Hab ihm dann einen F2 gekauft, der dann natürlich auch erst mal ausgiebig von mir getestet wurde. War aber nicht so mein Fall. Vielleicht auch weil ich mich so an den Ace gewöhnt hatte. Nur von dessen Suchtiefe war ich nicht so beeindruckt. Deshalb ging er vor ein paar Monaten auch bei Ebay weg, 11 € unter´m Einkaufspreis. :LOL: Die Dinger sind echt wertstabil, besser als so manche Aktie. :mrgreen:
Ja, und seit der Ace weg ist bin ich nun mit einem Fisher Gold Bug unterwegs. Muß mich zwar noch etwas reinfuchsen, aber so langsam wird´s wieder.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 24 Aug, 2011 20:11

ja ok.... und biste zufrieden mit dem jetzigen wie ist er von der Bedienung kompliziert ?? oder einfach? ich halt nämlich bissel ausschau nach einem andern und vom preis her is der goldbug ja noch recht akzeptabel !! bin kein so technik freak deswegen muß von der bedienung einfach sein :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Neuling hat Münze gefunden :-)

Beitragvon nugget » Mi 24 Aug, 2011 21:11

Maulwurf72 hat geschrieben:ja ok.... und biste zufrieden mit dem jetzigen wie ist er von der Bedienung kompliziert ?? oder einfach? ich halt nämlich bissel ausschau nach einem andern und vom preis her is der goldbug ja noch recht akzeptabel !! bin kein so technik freak deswegen muß von der bedienung einfach sein :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Mauli


Ja, ist von der Bedienung her ganz Simpel. Einschalten, Bodenabgleich und losrennen, so wie ich das mag.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

VorherigeNächste

Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum