************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

UFO, was ist das?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

UFO, was ist das?

Beitragvon Octavian » Mo 22 Aug, 2011 20:37

Hallo zusammen,

ich hab' da noch was aus diesem Fundkomplex:

110805_00alles01.jpg


Es ist ein Teil aus einem Material wie Zinn.
Geradebiegen wie weiches Blei läßt es sich nicht,
es ist spröde und bricht dann. :madred: :madred:

Hat jemand eine Idee?

Könnte mal auf einer Nadel gesessen haben.

Gruß Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon Lojoer » Di 23 Aug, 2011 08:32

Hi Octavian,
das gehört zu einem neuzeitlichen Zierelement. Von so was habe ich mich auch mal narren lassen. Ein charakteristisches Merkmal das Rauten- bzw. Würfelmuster
Gruß Jörg
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon herpes » Di 23 Aug, 2011 08:59

vieleicht nen fuss von nem samowar?
herpes
 

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon Octavian » Di 23 Aug, 2011 14:04

Lojoer hat geschrieben:Hi Octavian,
das gehört zu einem neuzeitlichen Zierelement. Von so was habe ich mich auch mal narren lassen. Ein charakteristisches Merkmal das Rauten- bzw. Würfelmuster
Gruß Jörg


Aber Du hast nicht zufällig ein Beispiel was das beziert haben könnte? :LOL:

herpes hat geschrieben:vieleicht nen fuss von nem samowar?


Aber dann für'n Eintassensamowar, ansonsten kommt's mir sehr klein vor.
Ein Bild würde mich dennoch überzeugen :LOL: :LOL:

Danke für die Ideen
und
Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon Lojoer » Di 23 Aug, 2011 15:07

Oh weh,
dass kann alles mögliche gewesen sein. Vom Standuhrengehäuse bis zum Möbelbeschlag.
Gruß Jörg
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon Maulwurf72 » Di 23 Aug, 2011 17:01

Jo Möbelbeschlag würd ich auch sagen sieht so aus wie für ne Ecke ....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: UFO, was ist das?

Beitragvon maxe69 » Mi 24 Aug, 2011 10:09

Hab mir das Teil nun wieder und wieder angesehen, das kann echt alles mögliche gewesen sein.
Das zu bestimmen denke ich ist kaum möglich
maxe69
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum