************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

unbekannte grosse Medaille

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 12:59

Hab das auch schon in einem anderen Forum gezeigt, ohne Erfolg.
Mich würde nun mal interessieren ob es Silber ist, oder nur versilbert wurde.
Hat ein recht hoches Gewicht für seine Größe, aber als kern kann auch Messing oder ein anderes Metall verwendet worden sein.

Habe hier ein ungewöhnliches Stück wie mir scheint, denn auch nach langem Suchen bin ich nirgends in den Weiten des Internets fündig geworden.
Eventuell kennt sich hier ja jemand mit der Tschechoslowakei aus und kann mir sagen was das ist.

Soviel habe ich schon in Erfahrung bringen können, es handelt sich um was an das Gedenken ans Militär der Tschechoslowakei und auf der Rückseite befindet sich das Staatswappen.

Für Hinweise usw bin ich sehr dankbar.

Gut Fund Maxe
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 13:03

Wie meinst du das denn jetzt?
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon Maulwurf72 » Di 30 Aug, 2011 13:06

:LOL: :LOL: :LOL: :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 13:15

So ein Mist, muss mir wohl echt noch nen Spikzettel an meinen Bildschirm kleben mit der Aufschrift "BILDER NICHT VERGESSEN"

Nu aber...
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 13:28

Das passt schon, hat genau 8 cm im Durchmesser und der Rand ist 5 mm dick.
Daher auch das massive Gewicht
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon Maulwurf72 » Di 30 Aug, 2011 13:29

war das ein Bodenfund oder woher haste die?? sieht gut aus ??? bestimmt Silber oder versilbert oder??

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 13:41

Ja Caddy, das könnte sie sein.
Leider ist kein Vergleichsbild dabei, mal schauen was sich aus den neuen Informationen machen lässt.

Danke dir
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon nugget » Di 30 Aug, 2011 15:26

Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Di 30 Aug, 2011 15:49

Das Foto passt absolut, ist ein Fotokatalog so wie ich das verstanden habe.
Weitere Informationen gibt es da leider auch keine
maxe69
 

Re: unbekannte grosse Medaille

Beitragvon maxe69 » Mi 31 Aug, 2011 13:19

Nun ist es amtlich, zumindest was das Silber betrifft.
Sie ist versilbert, innen ist ein anderes Material.
Meine Frau war damit bei nem Goldschmied und die haben mal daran gefeilt.

Also nix dickes, bzw ohne Wert
maxe69
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum