************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wald Ufo

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Wald Ufo

Beitragvon boeslein » Mo 12 Sep, 2011 21:55

Schnalle1.jpg
Schnalle2.jpg
Hallo,
hatte am Samstag endlich mal ne Stunde Zeit um nach dem Nibelungenschatz zu suchen. Obwohl, hier im Bergischen ist die Changse doch wohl eher gering. Na ja, es ist wirklich schwer hier in der Gegend was interessantes zu finden. Bin mal durch den Wald gezogen auf dem Acker wars mir zu schlammig. Habe dann diese abgebrochene Schnalle oder Beschlag gefunden. Ist eher aus Messing als Bronze und 2 mm stark. Hat jemand eine Ahnung was es gewesen sein könnte?
Einen freundlichen Gruß aus dem Bergischen Land,
boeslein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
boeslein
 

Re: Wald Ufo

Beitragvon maxe69 » Mo 12 Sep, 2011 22:04

Tja, was das wohl mal war....

Auf jeden Fall etwas sehr Neuzeitliches, maschinell gefertigt und sowas wie Massenprodukt.

Fernseher, Radio, Computer, aber bestimmen kann ich es nicht.

Schaut auch aus wie etwas eingesetztes, ohne Verschraubungen oder ähnliches, mal schauen was da noch an Ideen kommt
maxe69
 

Re: Wald Ufo

Beitragvon Octavian » Mo 12 Sep, 2011 22:15

Also meine erste Idee war Blende vom Münzeinwurfschlitz.

Dann habe ich nochmal genauer geschaut.

Auf dem ersten Bild ist der Zwischenraum zwischen den Seitenteilen angeschrägt.

Das könnte man z.B. benutzen um etwas zu blockieren oder arrettieren.

Beispielsweise wenn das Teil um einen flachen beweglichen Riegel
gelegt ist und ein Kerbe hat, könnte man bei bedarf die "Blende"
vorschieben und dieser geschrägte Zwischenraum rastet in die Kerbe.

Nur so ne Idee.

Farblich sieht das Teil auf meinem Monitor wie Edelstahl aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wald Ufo

Beitragvon boeslein » Mo 12 Sep, 2011 22:26

Edelstahl ist es nicht, ist aus Messing. Aber ich denke auch das Maxe recht hat. Wird was neuzeitliches, maschinell hergestellt sein.
boeslein
 

Re: Wald Ufo

Beitragvon Octavian » Mo 12 Sep, 2011 22:28

Ziehlasche vom größeren Reißverschluß :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wald Ufo

Beitragvon maxe69 » Mo 12 Sep, 2011 22:43

Dritter Versuch, ich schreib und nichts erscheint hier.

He he......

Caddy könnte recht haben, das wäre ne plausieble Erklärung, könnte passen!
maxe69
 

Re: Wald Ufo

Beitragvon nugget » Di 13 Sep, 2011 02:23

Ja, mit Sicherheit eine Parierstange eines Dolches oder Jagdmessers.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Wald Ufo

Beitragvon boeslein » Di 13 Sep, 2011 06:23

Natürlich, eine Parierstange. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Vielen Dank für die Hinweise!!

Gruß, boeslein.
boeslein
 

Re: Wald Ufo

Beitragvon lautrer65 » Di 13 Sep, 2011 16:26

dachte auch gleich an eine parierstange als ich die bilder sah

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Wald Ufo

Beitragvon Maulwurf72 » Di 13 Sep, 2011 16:30

ich dachte an stimmgabel :LOL: :Zwinker:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum