************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon maxe69 » So 23 Okt, 2011 18:49

Das du mal den Platz hinter dem Bildschim verlässt, es geschehen noch Zeiten und Wunder.... :LOL: :daumenhoch: :daumenhoch: :LOL:

Bild eins erkenne ich eine Cent, das andere daneben erinnert mich angesichts der Jahreszeit an einen Drachen, was es aber sicher nicht sein wird.
Auf jeden Fall was zum fest machen an der Kleidung, also ein Abzeichen.

Auf Bild drei würd ich sagen wie Meister Röhrich zu Werner, ein Snüffelstück.

Könnte was von einer Taschenlampe sein.... :fies:
maxe69
 

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon Maulwurf72 » So 23 Okt, 2011 19:36

boor Caddy bin stolz auf dich .... dein Hund ist bestimmt total glücklich heute :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon Octavian » So 23 Okt, 2011 19:36

Das Abzeichen scheint von ner Mütze oder für'n Gürtel zu sein.

Das Gummiteil hätte ich als Schoner vom Fernglas geschätzt???
Taschenlampe hört sich aber auch gut an.
Zum ersten dachte ich an Schauchverbinder, aber das scheidet wohl aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon Maulwurf72 » So 23 Okt, 2011 20:11

Könnte so ein Zierbeschlag sein das weiße Teil aus was ist der denn ?? sieht aus wie Blei oder täuscht das ???

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon Octavian » So 23 Okt, 2011 20:21

Maulwurf72 hat geschrieben:Könnte so ein Zierbeschlag sein das weiße Teil aus was ist der denn ?? sieht aus wie Blei oder täuscht das ???

Gruß Mauli


Also vom grünen Schimmer her hätte ich angenommen Kupfer oder Bronze
mit Schmutzauflage. ???

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 24 Okt, 2011 10:37

Könnte auch auf eine Gürtelschnalle gewesen sein ....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Ein Stündchen, mit Suchstock und Hündchen

Beitragvon maxe69 » Mo 24 Okt, 2011 22:18

Caddy hat geschrieben:Ja, ich muss das Stück morgen bei Tageslicht noch mal knipsen, ist schlecht zu erkennen.
Das schwarze Teil ist weicher Gummi, zwecks der "Schonung" .


Das bessere Foto bleibst du schuldig, he he??? :LOL:
maxe69
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum