************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Vom Büchsenacker

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon nugget » Di 08 Nov, 2011 18:30

Sieht nach ner Art Garderobenhaken aus. Bei solch hübsch verzierten Teilen denk ich im ersten Moment immer an eine Fibel, bis dann der Rest aus der Erde kommt. :LOL:

So in diese Richtung dachte ich:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260781213659&clk_rvr_id=281845040046&item=260781213659&lgeo=1&vectorid=229487#ht_7832wt_1037
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon nugget » Di 08 Nov, 2011 19:20

Caddy hat geschrieben:Tja ich weiss nicht Nugget, da ist nur diese eine kleine Brustelle, so ca. 3 mm im Durchmesser.


Hab´s mir gerade noch mal näher angescheut.

Hast recht, ist mit ziemlicher Sicherheit (99%) :mrgreen: ein Bruchstück eines Schubladengriffes.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon nugget » Di 08 Nov, 2011 19:36

Caddy hat geschrieben:Du meinst da gab es eine Stiftverbindung zu einem identischen Gegenstück ? Das könnte passen .


Ja, genau. Die beiden gebogenen Seiten hingen in Ringen oder Ösen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon Andy66 » Di 08 Nov, 2011 19:37

ein schöner verzierter türklopfer kommt aber auch in frage


http://www.geo-reisecommunity.de/bild/2 ... uerklopfer
Wer findet,hat Recht!!!
Andy66
Experte
 
Beiträge: 685
Registriert: So 04 Apr, 2010 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon nugget » Di 08 Nov, 2011 19:53

Andy66 hat geschrieben:ein schöner verzierter türklopfer kommt aber auch in frage


http://www.geo-reisecommunity.de/bild/2 ... uerklopfer


Dafür hab ich mir das 1 % offen gelassen. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon Maulwurf72 » Di 08 Nov, 2011 20:08

uii de Caddy war bissel drausen :daumenhoch: schade um das Knöpfchen

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon maxe69 » Di 08 Nov, 2011 21:24

Caddy hat geschrieben:
Maulwurf72 hat geschrieben:uii de Caddy war bissel drausen :daumenhoch: schade um das Knöpfchen

Gruß Mauli


Hatte ich doch geschrieben, für ein Stündchen. War übrigens ganz interessant. Der Nebel hatte plötzlich so stark zugenommen, dass ich mitten auf dem Acker mit Hund und Stock stand und nicht mehr die Richtung zum Auto wusste. Bin dann nach Gehör gelaufen, da eine Strasse in der Nähe war, wo alle paar Minuten mal ein Auto vorbeifährt, bis ich wieder Sichtkontakt zur Orientierung hatte.


Das hat doch auch mal was, so der Natur ausgesetzt zu sein und dann kein Handy dabei....

Sei froh das es Auto's gibt und eben auch Handy's, Früher hat man sich am Stand der Sonne zu orientieren gewusst, lach
maxe69
 

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon Octavian » Di 08 Nov, 2011 21:30

Wie das wohl am Deich ausgegangen wäre? :LOL: :LOL:

Spätestens ab platsch platsch hätt'ste gewußt

Falsche Richtung !!!! :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Vom Büchsenacker

Beitragvon maxe69 » Di 08 Nov, 2011 21:35

Wenn nicht gerade Wildenten oder Gänse warnen, dann platsch und der Po ist nass :D-Hurra:
maxe69
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum