************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Keine Ahnung

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 30 Dez, 2011 19:28

do fehlt was .... das iss so ein koppelschloss zum klappen weißte

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 30 Dez, 2011 20:02

jepp seh ich auch net ...weil die funktion an dem teil is wo bei dir fehlt :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Findus » Fr 30 Dez, 2011 20:08

Vielleicht so in der Art ??

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Findus
 

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 30 Dez, 2011 20:45

das will ich :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 30 Dez, 2011 23:29

nie und nimmer .... das is VOM GÜRTEL :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Maulwurf72 » Fr 30 Dez, 2011 23:46

na was du gefunden hast ...

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Keine Ahnung

Beitragvon Octavian » Sa 31 Dez, 2011 00:27

Das sieht aus wie der Klappdeckel vom alten Hosenträger, nur größer.

Und ich stimme Mauli zu, ich denke auch das ist der Deckel eines
Gürtelverschlusses.

Ich denke an sowas wie die Rollverschlüsse.

Gruß
Octavian.

P.S.: Mauli, Bilder hab' ich keine, und an meinen Rollverschlüssen ist kein Klappdeckel.
Ein DDR-Koppel hab' ich auch noch wo rumfliegen. :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Keine Ahnung

Beitragvon maxe » Sa 31 Dez, 2011 10:54

Caddy hat geschrieben:Ja Jürgen, wie die verschiedenen Arten von Koppelschlössern funktionieren ist mir schon klar. Im Anhang habe ich auch noch eins. :mrgreen:
Nur hat das obige Teil nichts in der Richtung aufzuweisen.

Gruss Caddy

PS: Noch darf ich ja DDR-Symbole öffentlich zeigen, aber man arbeitet ja schon daran, auch diese zu verbieten. *Kopfschüttel*


Na dann müssen wir wohl auch alle unsere Zeugnisse, Abschlüsse usw vernichten, da sind diese Hoheitszeichen nun mal drauf und zur Jugendweihe hab ich zB einen Eid geschworen, von dem mich noch niemand entbunden hat.
Besser gesagt, jedem DDR-Bürger ist seine Staatsbürgerschaft entzogen worden und durch eine andere ersetzt worden.
Ein klarer Verstoss gegen das Grundgesetz.

Gruß maxe
maxe
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum