************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Neuer Acker - zwei Ufos

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon aaron » So 04 Mär, 2012 20:37

Wir haben unser Suchgebiet mal etwas ausgeweitet.Ein sehr netter Landwirt hat uns die Genehmigung für seine Felder gegeben und die sind wirklich seeehr groß :D-Hurra:
Samstag der erste Versuch,nach ca. einer Stunde bekamen wir Besuch.Geländewagen hält,schräge Blicke und dann kam der Fahrer angestampft :LOL:
Die erste Frage war ob der Landwirt wüßte was wir hier machen und unsere erste Frage war ob er der Jagdpächter wäre.So war es dann auch,wir haben uns dann bestens unterhalten und ihm alles erklärt.Er hat uns dann von einer sehr alten Karte erzählt wo Wege eingezeichnet sind die es nicht mehr gibt und uns gesagt wo das ist.Dort werden wir uns ab sofort wohl öfter aufhalten. :daumenhoch:
Die kompletten Funde muß ich morgen erst noch fotografieren aber zwei Ufos habe ich schon mal für euch.
Das längliche Teil ist ca. 7cm lang(aber wohl abgebrochen) und an der dicksten Stelle 1,8cm.Es ist hohl und hat oben an dem ,,Zapfen" eine umlaufende Einkerbung.

Gruß aaron
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon aaron » So 04 Mär, 2012 20:39

Habe ich noch vergessen,auf den Bildern sieht man es leider nicht aber das Teil hat eine grünliche Patina.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon Octavian » So 04 Mär, 2012 20:50

Der Kegel erinnert mich an kleine Fläschchen, in dednen Schwefel zur Schädlinsbekämpfung aufbewahrt wurde.

Diese Fläschchen sind aber aus Alu, und das hat keine grüne Patina.

Auch spontan fielen mir Kohlensäurepatronen ein.
Aber das passt wohl alles nicht.

Aus welchem Material ist das kleine Zierteil?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon aaron » So 04 Mär, 2012 21:01

Kohlensäurepatrone war auch das erste was uns einfiel aber es paßt wirklich nicht.Mir fiel dann noch Klöppel einer Glocke ein aber das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
Aus welchem Material das kleine Zierteil ist weiß ich auch nicht,auf dem Bild sieht es bräunlich aus es ist aber grau.Eisen ist es nicht,hat aber auch keine Patina.Blei ist es auch nicht dazu ist es zu fest ?

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon Octavian » So 04 Mär, 2012 21:01

Vielleicht Zinn von einem Gefäß?
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon aaron » So 04 Mär, 2012 21:06

Octavian hat geschrieben:Vielleicht Zinn von einem Gefäß?


Zinn könnte hinkommen,es ist für seine Größe sehr schwer.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon Andy66 » So 04 Mär, 2012 21:20

das untere ufo dürfte von einem gefäß sein

das obere ist mir erst mal ein rätsel
Wer findet,hat Recht!!!
Andy66
Experte
 
Beiträge: 685
Registriert: So 04 Apr, 2010 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Acker - zwei Ufos

Beitragvon Pituli » Mo 05 Mär, 2012 08:35

Ich tendiere zu einer Zeitkapsel.


gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Funde vom Wochenende

Beitragvon aaron » Mo 05 Mär, 2012 19:46

Habe hier etwas gefunden und meine es könnte zu dem Ufo passen.http://plombenforschung.de/index.html

Gruß aaron

milit1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Funde vom Wochenende

Beitragvon aaron » Mo 05 Mär, 2012 19:53

Octavian kannst du den letzten Beitrag bitte zu dem Ufobeitrag verschieben.Habe mich vertan :D-Hammer:

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Funde vom Wochenende

Beitragvon Octavian » Mo 05 Mär, 2012 20:03

aaron hat geschrieben:Octavian kannst du den letzten Beitrag bitte zu dem Ufobeitrag verschieben.Habe mich vertan :D-Hammer:

Gruß aaron


Gerne :Zwinker: :Zwinker:

Du kannst auch mal unter Ortband schaun.
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Funde vom Wochenende

Beitragvon nugget » Mo 05 Mär, 2012 20:06

aaron hat geschrieben:Habe hier etwas gefunden und meine es könnte zu dem Ufo passen.http://plombenforschung.de/index.html

Gruß aaron

Endbeschläge von Langwaffenscheiden


Klasse, das scheint zu passen. An ein Ortband hatte ich auch schon gedacht, nur war mir suspekt das sich das Teil auf beiden Seiten verjüngt.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum