************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

unbekanntes Münzlein

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 19:14

Ist leider nicht mehr viel darauf zu erkennen, denke das sie silber ist.
Find leider nichts dazu.

Gruß maxe
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 19:18

Hab die Bilder vergessen :LOL:

Kommen sofort hinterher!!!
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 19:18

Jevla, die Bilder vergessen :LOL:

Mom

Gruß maxe
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 19:22

Nu aber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 19:50

Caddy hat geschrieben:Vergleiche mal Maxe.

http://www.ma-shops.com/moeller/item.php5?id=727


Das sollte passen, ging ja fix mit dem Bestimmen, Danke dir.

Auf der Münze auf dem Link ist wesentlich mehr Substanz, meine ist leider nicht gut erhalten und an sich schon sehr dünn vom prägen her.

Gruß maxe
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon Findus » Do 12 Apr, 2012 20:01

Hi maxe. schöne Münze ist das ein Acker Fund ?

Grüß
Jürgen
Findus
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 20:04

Caddy hat geschrieben:
maxe hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:Vergleiche mal Maxe.

http://www.ma-shops.com/moeller/item.php5?id=727


Das sollte passen, ging ja fix mit dem Bestimmen, Danke dir.

Auf der Münze auf dem Link ist wesentlich mehr Substanz, meine ist leider nicht gut erhalten und an sich schon sehr dünn vom prägen her.

Gruß maxe


Wenns ein Bodenfund ist, finde ich die sehr gut erhalten.

Gruss Caddy
(kann es sein das auf Deiner Kamera noch die Schutzfolie auf der Linse ist ?? :mrgreen: :heulnicht: )


Die ist kein Bodenfund, zumindest nicht von mir, die hab ich als unbekannte Münze bei Ebay ersteigert und ich glaube es waren 2,13€.
Konnte sie aber nicht gut erkennen auf den Bildern, bzw im Netz finden.

Da ist alles zerkratzt auf der Linse, sowas kommt vom Baustaub :LOL: :LOL:

Gruß maxe
maxe
 

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon nugget » Do 12 Apr, 2012 22:06

maxe hat geschrieben:
Da ist alles zerkratzt auf der Linse, sowas kommt vom Baustaub :LOL: :LOL:

Gruß maxe


Auch ne gute Ausrede, muss ich mir merken. :LOL:

Dafür hätte ich das Münzerl auch genommen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: unbekanntes Münzlein

Beitragvon maxe » Do 12 Apr, 2012 22:11

nugget hat geschrieben:
maxe hat geschrieben:
Da ist alles zerkratzt auf der Linse, sowas kommt vom Baustaub :LOL: :LOL:

Gruß maxe


Auch ne gute Ausrede, muss ich mir merken. :LOL:

Dafür hätte ich das Münzerl auch genommen.



Nich spinnen, du hast keinen Baustaub und ist die Hütte mal "verstaubt", dann nimm deinen Luftschlauch und blase den Staub raus.

Höchstgebot hatte ich 5 Euro drin, Hop oder Top.
Hat geklappt.

Gruß maxe
maxe
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum