************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

erster Fund

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

erster Fund

Beitragvon ActionJacksontheReal » Do 21 Jun, 2012 07:43

Moin Kollegen, so..
Gestern habe ich meine "Sondel-Jungfräulichkeit" verloren und bin da direkt auf etwas komisches gestoßen.. Vielleicht bombensplitter? Auf jeden Fall Steinhart das Zeug, von daher scheidet Blei für mich aus und es wirkt fast, als wäre das Material an manchen Stellen wie geschmolzen gewesen, daher meine Vermutung..

Hier mal Bilder dazu:

IMG_0281.JPG


die meisten sind recht eckig, schartig und scharfkantig, lediglich das große wirkt teilweise, als wäre es mal geschmolzen gewesen, weil es so viele runde Strukturen aufweist..

IMG_0282.JPG


IMG_0283.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
ActionJacksontheReal
 

Re: erster Fund

Beitragvon Stepke » Do 21 Jun, 2012 09:46

Also der Tisch ist aus Buche da bin ich mir sicher :D-Hurra:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: erster Fund

Beitragvon Stepke » Do 21 Jun, 2012 10:03

Ok Caddy du bist der Fachmann :respekt: Was für ein Leitwert ? hab so was auch schon gefunden aber mit einem hohen Kupferanteil (-; und nur verschmolzen keine eckigen stücke (-;
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: erster Fund

Beitragvon ActionJacksontheReal » Do 21 Jun, 2012 11:08

Ok, ich prüfe das später nochmal mit dem Leitwert und melde mich nochmal.
ActionJacksontheReal
 

Re: erster Fund

Beitragvon Andy66 » Do 21 Jun, 2012 17:21

keine bombensplitter

sind gussreste ich würde dort genauer suchen

langsam schwenken

auf meinem superacker kommt das zeug auch ab und zu
Wer findet,hat Recht!!!
Andy66
Experte
 
Beiträge: 685
Registriert: So 04 Apr, 2010 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: erster Fund

Beitragvon ActionJacksontheReal » Sa 23 Jun, 2012 12:48

Sorry Leute, bin noch nicht dazu gekommen, den Leitwert zu prüfen. Hab momentan beruflich soviel um die Ohren, dass ich Abend nach dem Essen einfach nur noch platt bin..
Ich hol das dieses WE nach.

LG
ActionJacksontheReal
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum