************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

bitte bitte bestimmt es endlich

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon static666 » Mo 25 Jun, 2012 16:55

hallo zusammen :mrgreen:
hab dieses kleine teil jetzt schon seit 6 jahren hier liegen, es ist dev. sehr alt aber was es ist ? keine ahnung.
viel glück

lg steven (nein... die 50 reichspfennig konnte ich grade noch bestimmen es geht um das andere :mrgreen: )

CIMG0103.JPG


CIMG0104.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon nugget » Mo 25 Jun, 2012 17:12

Uiii, ob die Nuss noch zu knacken ist ? Das wird wohl schwer werden. Ist Blei, oder ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon aaron » Mo 25 Jun, 2012 17:26

Bei dem ersten Bild viel mir jetzt spontan Schiebegewicht ein aber das zweite Bild paßt dann doch nicht.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon Octavian » Mo 25 Jun, 2012 20:12

plattgedrückter Wirtel????

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon static666 » Mo 25 Jun, 2012 23:12

ja ist blei, und das loch ist nicht durchgängig

auf der seite mit dem kleinen loch sieht es fast so aus als wären da mal muster drauf gewesen und die andere seite sieht fast aus als wäre es irgendwo drann gewesen zb. an nem stück holz.. eben wie eine art stempel
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: bitte bitte bestimmt es endlich

Beitragvon Pituli » Di 26 Jun, 2012 07:39

bleipfropfen vielleicht liebe grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum