************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Waldesrand UFO

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Mo 23 Jul, 2012 20:14

Also, da tingelt man so mir nix, Dir nix, am Wald entlang und dann das hier. . . sieht nach Kupfer mit Versilberung / Vergoldung aus . . . aber was war das mal . . .
jemand ne Idee ?

Ach ja und am Ende noch ein seltsames Münzlein, evtl eine uralte Pfandmarke oder so was . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Mo 23 Jul, 2012 20:37

So, nach erster Recherche wegen der Umgebung und Machart der Kette, tippe ich auf römisch . . . das wäre ja sehr geil :LOL: :LOL:
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon static666 » Mo 23 Jul, 2012 21:34

jo pfandmarke oder spielgeld... aber ich denk eher pfandmarke.
zur kette... keine ahnung aber du hast doch sicher bücher wo alte rüstungen,kleider ect drinn sind, wenn du langeweile hast schau da mal nach aber römisch glaub ich von der verarbeitung her weniger, dann eher keltisch... die franken waren doch sicher auch in deiner ecke weit verbreitet
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon Octavian » Mo 23 Jul, 2012 22:33

Ich denke die Kette ist so ein Zusammensteckring.

Die waren in meiner Schulzeit in.

Das Problem war, dass die meisten das nicht zusammengebracht haben.
Vielleicht danach vor Zorn weggeschmissen und ...

...jetzt isser wieder ans Licht gekommen.

Wenn in der Nähe was dürres, kriechendes, murmelndes rumlungert,
würd' ich mir Gedanken machen. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Mo 23 Jul, 2012 22:39

irgendwie erinnert es mich gerade an diese Moderinge, die aus 3 Segmenten zusammengeschoben einen ergeben ... Nur das Material passt halt nicht ... -.-
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon Octavian » Mo 23 Jul, 2012 22:39

So in dieser Art,
meist hatten die 4 Teile:

http://www.puzzlering.com/Default.asp


Puzzle-Rings-4PSL-3T.jpg

Puzzle-Rings-4PSL-4T.jpg


Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Mo 23 Jul, 2012 22:40

Danke Octi, zwei Sondler ein Gedanke ... Aber 25 cm tief im Boden ?
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon Octavian » Mo 23 Jul, 2012 22:45

Vielleicht hat jemand seine liebsten "Schätze" vergraben.

Vielleicht findet sich noch ein Poesie-Album oder ein Bündel Liebesbriefe in ner Plastiktüte. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Mo 23 Jul, 2012 22:46

Ich mach mir morgen mal den Spass, melde es und geb es ab ... Dann weiß ich sehr schnell ganz genau Bescheid
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Di 24 Jul, 2012 02:59

Sodala, hab 3 Stunden lang den Ring entpuzzelt und festgestellt, das wohl noch ein Segment fehlt.
Dann habe ich festgestellt, das es definitiv Handarbeit ist und vergoldet wurde.
VonGelting
 

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon Pituli » Di 24 Jul, 2012 08:34

Bestimmt vergraben. Ich habe mal meine Kette, Ohrringe u Armband aus Weißgold vergraben. Vor einer Schule in den Büschen. Da war ich 13 und sehr naiv.
Grund war das ich die Tante nicht leiden konnte und der Schmuck für mich sehr altmodisch aussah.

Vielleicht liegt er dort noch :D-Hurra:

Zu Deinem Fund : Zusammensteckring oder Zauberring aus den 60igern und Kinder- Kaufmannsladengeld

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Waldesrand UFO

Beitragvon VonGelting » Di 24 Jul, 2012 13:08

Gibt's Bilder von den alten Zauberringen ? Wäre interessant zum Vergleich, denn ich find auch nur den Modekrimskrams den Octavian mir gepostet hat. :LOL:
VonGelting
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum