************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bronze Ufo von gestern Abend

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon nugget » Di 14 Aug, 2012 12:51

Hab gestern Abend mal einen neuen Acker unter die Lupe genommen.
Leider Fehlanzeige bis auf diese kleine Ufo.
Geht vom Stil her irgendwie in Richtung Vorderasien / Ägypten.
Nur Touristenramsch oder doch etwas älter ?

k-IMG_0001.JPG
k-IMG_0002.JPG
k-IMG_0006.JPG

k-IMG_0004.JPG
k-IMG_0008.JPG
k-IMG_0005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon Octavian » Di 14 Aug, 2012 17:16

Sieht richtig interessant aus,

bei uns war gestern auch fast nix.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon nugget » Di 14 Aug, 2012 18:25

Jo, wird wohl ein rätselhafter Fund bleiben.
Wollte gestern eigentlich erst auf einen anderen Acker. Auf dem Weg dorthin fiel mir dieser frisch gegrubberte auf.
Das Ufo kam gleich am Anfang, deshalb kam ich dann erst mal nicht weiter und hab mich dort festgebissen. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon static666 » Di 14 Aug, 2012 19:01

sieht ägyptisch aus !!!
wenn das so alt ist wies aussieht wäre das eine sensation :daumenhoch:
also... ägyptische funde in deutschland... könnte eigendlich nur aus dem 2 wk stammen da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon static666 » Di 14 Aug, 2012 22:00

jo klar die römer gabs ja auch noch, so oder so wenn es denn echt so alt ist und hier in deutschland gefunden wurde... ist es immernoch eine sensation ;)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon nugget » Di 14 Aug, 2012 22:06

static666 hat geschrieben:jo klar die römer gabs ja auch noch, so oder so wenn es denn echt so alt ist und hier in deutschland gefunden wurde... ist es immernoch eine sensation ;)


Nee, so alt ist das nicht. Denk mal 19. Jhd., wie mir im BFF auch schon bestätigt wurde. War auch mein erstes Bauchgefühl.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon static666 » Mi 15 Aug, 2012 09:22

das würd ich auch gern wissen woran das alter fest gemacht wurde... denn es sieht in meinen augen bedeutend älter aus, allein die an vielen stellen doch recht dicke patina spricht nicht für das 19 jhd.
Gruss steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon nugget » Mi 15 Aug, 2012 11:21

Zitat: "Solche ägyptischen Beschläge und Zierelemente waren im 19 Jh. sehr modern und dann wieder nach "Carter/Tutenchamon"

So in etwa ging auch mein erster Gedankengang nach dem Fund. Wäre schon recht seltsam ein antikes ägyptisches Stück in unserer Ecke zu finden. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Bronze Ufo von gestern Abend

Beitragvon nugget » Mi 15 Aug, 2012 13:31

Zu Napoleons Ägypten-Feldzug sollen solche Sachen auch recht populär gewesen sein.

static666 hat geschrieben: allein die an vielen stellen doch recht dicke patina spricht nicht für das 19 jhd.
Gruss steven


Ich hatte schon Pfennige der Weimarer Republik die bedeutend schlimmer aussahen. Das ist eine Sache des Bodens in dem die Funde liegen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum