************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Paar Kleinigkeiten

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon lautrer65 » Di 04 Sep, 2012 21:59

grüß dich caddy ,bei dem licht sieht alles nach bronze aus

gruß jonny
Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon aaron » Di 04 Sep, 2012 22:55

Die Firma Hauptner kenne ich als Hersteller von unter anderem Scheermaschinen fürs Vieh.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon nugget » Mi 05 Sep, 2012 11:45

Der Bronzehut interessiert mich auch. Hab so 'n ähnliches Teil aus keltischem Fundzusammenhang. Ist der Rand auf der Oberseite verziert?
Lässt sich auf dem Handy schlecht erkennen. Wurde mir damals als möglicher Gürtelbeschlag bestimmt. Ich hatte es glaube auch hier irgendwo eingestellt. Mal sehen ob ich 's wieder finde.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon nugget » Mi 05 Sep, 2012 15:21

So, jetzt hab ich´s grad auf´m Lappi gesehn. Also nicht verziert.
Hier mal das Teil von mir, das ich meinte. Scheint aber viel filigraner zu sein.

k-IMG_0007.JPG
k-IMG_0006.JPG
k-IMG_0004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon Octavian » Mi 05 Sep, 2012 17:16

Caddy hat geschrieben:... auch achtfach abgeflacht, so wie die Ränder der Krempenseiten, nur sehr ungleichmässig, mal grosse mal kleinere Flächen. So Pyramidenähnlich ... hmm ... scheiss geschriebenes Wort ... naja, vielleicht versteht ihr mich.

Gruss Caddy


Von der Mitte zum Seitenrand abfallende vor dem Rand angestufte Flächen.

Würde das es beschreiben?

Ist da innen in dem "Hut" etwas drin?

sieht mir so aus,
als ob da was weggebrochen sein könnte?

Z.B ein Stift von einem Beschlag oder so.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Paar Kleinigkeiten

Beitragvon Pituli » Sa 08 Sep, 2012 07:19

ich hab jetzt überall gekuckt aber gefunden hab ich nix. Interessant und merkwürden zugleich. Ist vielleicht doch von nem Gürtel ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum