************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Hier die Funde von heute ??

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Hier die Funde von heute ??

Beitragvon findmichdoch138 » So 18 Aug, 2013 20:37

Denke heut hat es sich richtig gelohnt..Hab jetzt mal alles Fotografiert.Darunter die Silbermünze 3 kreuzer Nassau1816.Hab da auch ein Link dafür...Kann es aber nicht glauben wenn die wirklich so wertvoll sein soll,oder hab ich da wirklich den Hauptgewinn damit gemacht...http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... :85....Und dann meine starke Vermutung die gut erhaltene Rechteckfibel..Nun ich bin gespannt auf eure Kommentare..Natürlich werde ich die Tage ,die tollen sachen einzeln einstellen AHOI Pet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Hier die Funde von heute ??

Beitragvon Pituli » So 18 Aug, 2013 22:00

Glückwunsch :daumenhoch:

Sag, ist der Stern aus Silber ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Hier die Funde von heute ??

Beitragvon Octavian » So 18 Aug, 2013 22:07

Caddy hat geschrieben:Die "Rechteckfibel" halte ich für ein neuzeitliches Abzeichen. Bergbau ? Bin auf weitere Meinungen gespannt.


:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Das ist eine Grubenschmelzfibel 11. Jhdt mit Plateauaufbau in der Mitte.
Ich habe auch schonmal so eine gefunden.

Manchmal ist in dem " X " und den runden Gruben noch Email drin.

Netter Fundkomplex, mehr in den Einzelvorstellungen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hier die Funde von heute ??

Beitragvon findmichdoch138 » So 18 Aug, 2013 22:29

Pituli hat geschrieben:Glückwunsch :daumenhoch:

Sag, ist der Stern aus Silber ?

gruß
Nein irgend so ein Blechteil..Würd mich auch gern intresieren was genau das ist.
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Hier die Funde von heute ??

Beitragvon Octavian » So 18 Aug, 2013 22:34

findmichdoch138 hat geschrieben:
Pituli hat geschrieben:Glückwunsch :daumenhoch:

Sag, ist der Stern aus Silber ?

gruß
Nein irgend so ein Blechteil..Würd mich auch gern intresieren was genau das ist.


Der Stern von Bethlehem hat ganz schön gelitten. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hier die Funde von heute ??

Beitragvon Justme » Di 20 Aug, 2013 00:10

Der Fingerhut gefällt mir :)
Justme
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum