************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Neuer Acker

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 21 Aug, 2013 21:45

War mal ne Stunde auf neuen .Wieder 10 Kreuzer... Genaues Datum kann ich noch nicht das ganz genaue Datum sagen,,seh nur 17 und hinten 2.and der kleine Münze erkenn ich fast nichts,,,,,vielleoicht weis da einer ja was....Und die anderen Sachenb sehn auch Intressant aus,ob das eine Teil vonn einer Fibel sein ann..AHOi Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 21 Aug, 2013 22:06

Nene..Handy schreiben ist nicht so meine welt......Noch ne frage,wie bekomme ich nur diese dickere Krust von der Kleine Münze,,,der ist ja richtig hartnäckig..AHOI und Merci
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon nugget » Mi 21 Aug, 2013 22:49

findmichdoch138 hat geschrieben:Noch ne frage,wie bekomme ich nur diese dickere Krust von der Kleine Münze,,,der ist ja richtig hartnäckig..AHOI und Merci


Da hilft meist nur verdünnte Zironensäure oder Zitronensaft. Danach Abrieb mit Backpulver.

Hammer, noch´n zweiter Zehner ! :daumenhoch: Wenn er nicht weit weg vom ersten lag, riecht das verdammt nach einem Münzhort.

Bild 2 und 3 ist ein halber Griffbügel von einem Degen, Hirschfänger ect.. viewtopic.php?f=103&t=1733&p=6304&hilit=griffb%C3%BCgel#p6304

Das große Eisenteil gehört zu einem Balkenmäher. ;-)
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 21 Aug, 2013 23:03

Danke Nugget..Da wär ich nicht draufgekommen das mit dem Griff,,find ich gut.Ne der Acker liegt schon bisschen weiter weg wie der andere,aber nicht so viel 1 Km ca ..So Bettchen ruft bin durch..Ahoi
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Do 22 Aug, 2013 20:48

Was für Kette könnte das gewesen sein....kann wohl keiner was erkennen auf der kleinen Münze !!!??? AHOI Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon Pituli » Do 22 Aug, 2013 21:02

:daumenhoch:

die Kette könnte von einer Uhrenkette sein
Material ?

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Do 22 Aug, 2013 21:10

Pituli hat geschrieben::daumenhoch:

die Kette könnte von einer Uhrenkette sein
Material ?

gruß

Gute frage,,zumindest sehr leicht und nicht magnetisch...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon Pituli » Do 22 Aug, 2013 21:15

silber vielleicht
solche Kettenglieder hab ich schon wo gesehen

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Do 22 Aug, 2013 22:10

Pituli hat geschrieben:silber vielleicht
solche Kettenglieder hab ich schon wo gesehen

gruß

Hi geht mir genauso,,ich meine sowas auch mal gesehn zu haben..Muß mal Morgen eventuell mal säubern,irgendwas schimmert da...So die grosse Münze hab ich doch noch gut sauber bekommen.Stell ich hier gleich mal ein..Dann ist Feierabend für heut
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Neuer Acker

Beitragvon nugget » Do 22 Aug, 2013 22:16

findmichdoch138 hat geschrieben:Hi geht mir genauso,,ich meine sowas auch mal gesehn zu haben..Muß mal Morgen eventuell mal säubern,irgendwas schimmert da...


http://www.ebay.de/itm/DDR-Gliederkette ... 1144304957 :couch: :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Neuer Acker

Beitragvon findmichdoch138 » Do 22 Aug, 2013 22:21

Haha der ist gut,,aber kann ja gut sein,,so ähnlich sind die Glieder..Vielleicht bin ich ja aufn Güllecker gelandet,,würde dann im Doppelten Sinn passen..
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum