************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

was habe ich denn da ??

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

was habe ich denn da ??

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 26 Aug, 2013 18:05

Paar Teile wo ich nicht weiss was es sein Könnte,ausser die Plombe eventuell wenn wirklich eine ist,die könnte doch schon etwas älter sein,oder? Das lange Teil hat ne schöne Patina und irgendwie ne ganz feine Verzierung,ist kein Gewinde,was das wohl ist??Ahoi Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: was habe ich denn da ??

Beitragvon static666 » Mo 26 Aug, 2013 20:15

Mit der Plombe hast du recht, auch eine wohl etwas ältere aber auch nicht antik :daumenhoch:

Lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: was habe ich denn da ??

Beitragvon findmichdoch138 » Di 27 Aug, 2013 21:05

keiner noch ne Idee was der Rest sein könnte!!??? Ahoi Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: was habe ich denn da ??

Beitragvon findmichdoch138 » Di 27 Aug, 2013 22:22

Caddy hat geschrieben:
findmichdoch138 hat geschrieben:keiner noch ne Idee was der Rest sein könnte!!??? Ahoi Pet


Hallo Pet

also ich kann nicht weiterhelfen. Das Stabförmige Teil halte ich für sehr neuzeitlich, industriell hergestellt, irgendein Maschinenteil, oder so die Richtung ... aber ohne Gewähr.

Die Plombe ist ein sehr schönes Stück, leider etwas verschoben.
Bei einer Bestimmung, oder Richtung, komme ich aber nicht weiter, kann auch da nicht helfen.

Gruss Caddy

Danke Caddy...Für deine Bemühungen.. :respekt: .na dann stell ich mal noch was ein :LOL:
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: was habe ich denn da ??

Beitragvon Octavian » Di 27 Aug, 2013 22:57

Vom Wappen her würde ich die Plombe nach Bayern stecken.

Der Stab erinnert mich an den Fuß von irgendwas.

Ist das Ende hohl?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: was habe ich denn da ??

Beitragvon findmichdoch138 » Di 27 Aug, 2013 23:07

Nein da ist woh was abgerissen und ein Stück weg da hinten,ansonsten nicht hohl wiegt 19 gramm
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum