************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Projektil aus welcher Zeit etwa?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Projektil aus welcher Zeit etwa?

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 16:56

Hallo,

das bisher einzige Projektil das ich fand sieht so aus:

IMG_3475.JPG


die nähere Umgebung ist ansonsten frei von Geschoßresten. Da sich auch dieses Teil während Gartenarbeiten fand, gehe ich von einer verirrten Kugel aus, der in Höhe des Gartens die Luft ausging. Man kann keine Deformierung erkennen, die auf einen Treffer hinweisen könnte.
Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Teil in etwa zeitlich einzuordnen wäre? Meine Vermutung geht im Moment Richtung 19. Jahrhundert.

Grüße
Erdmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Projektil aus welcher Zeit etwa?

Beitragvon nugget » Di 27 Aug, 2013 18:04

Hallo Erdmann

Da haben wir hier eine kleine Sammlung viewtopic.php?f=173&t=3063&p=16641&hilit=geschosse#p16641

Bild 8 könnte in diese Richtung gehen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Projektil aus welcher Zeit etwa?

Beitragvon erdmann » Di 27 Aug, 2013 20:02

Hallo,
bin begeistert, wie schnell man hier Antwort und weiterfuehrende Infos bekommt. Die Geschossübersicht ist super! Danke!
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Projektil aus welcher Zeit etwa?

Beitragvon guderian1976 » Mo 14 Okt, 2013 00:05

die Projektilsammlung ist echt gut! dankeschön
guderian1976
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum