************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

2 Teile brauchen Bestimmung

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

2 Teile brauchen Bestimmung

Beitragvon findmichdoch138 » So 20 Okt, 2013 20:02

War endlich mal heute wieder auf Acker gewesen..Viel kam nicht heraus.Bin gespannt was das sein könnte.Ahoi Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: 2 Teile brauchen Bestimmung

Beitragvon Octavian » So 20 Okt, 2013 20:47

Das flache dürfte ein Knopf sein.

In der Mitte auf der Rückseite sieht man die Öse.

Der kreisrunde Rand dürfte Schmutz sein.

Hatte ich so auch schon öfter.

Das schüsselige mit dem Loch hatte ich zuerst auch für eine Hälfte eines Kugelknopfes gehalten,
aufgrund der Größe bin ich aber nicht sicher.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: 2 Teile brauchen Bestimmung

Beitragvon erdmann » Mo 21 Okt, 2013 14:00

Leider will mir im Moment auch nichts zu der Halbschale einfallen...
Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: 2 Teile brauchen Bestimmung

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 21 Okt, 2013 22:50

Danke euch...man kann ja nicht alles herausbekommen..Ahoi Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: 2 Teile brauchen Bestimmung

Beitragvon aaron » Mo 21 Okt, 2013 23:04

Caddy hat geschrieben:Sone Halbschale habe ich irgendwo schon gesehen, habe irgendwas im Hinterkopf.
Ich komme nicht drauf.


Da geht es dir wie mir,ich grübel auch wo ich das schon gesehen habe.Eventuell an einer Lampe ?

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum