************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Wovon könnte das sein?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Wovon könnte das sein?

Beitragvon hallo222 » So 03 Nov, 2013 21:26

DSC00900.JPG
DSC00909.JPG
DSC00910.JPG
DSC00912.JPG
DSC00899.JPG



Hallo,vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung ,wovon das sein könnte.????
Magnetisch ist es nicht.

Lg Marry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
hallo222
 

Re: Wovon könnte das sein?

Beitragvon Octavian » So 03 Nov, 2013 21:55

Das könnte von einem Zünder und/oder Stabbrandbombe sein.

Ist dann aus Alu oder Zink und damit nicht magnetisch.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wovon könnte das sein?

Beitragvon Poker » So 03 Nov, 2013 21:59

Octavian hat geschrieben:Das könnte von einem Zünder und/oder Stabbrandbombe sein.


daran habe ich auch gedacht... Scheint etwas ziemlich schweres gewesen zu sein, wenns nicht Militärisch ist, dann kann es auch ein Anschlussstück von einem Gülle / Wasserwagen sein der in der bei Viehbauern oft zum Einsatz kommt.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wovon könnte das sein?

Beitragvon Octavian » So 03 Nov, 2013 22:03

Bei den restlichen Funden schließe ich Landwirtschaft einfach mal aus.

Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass diese gezeigten Teile wohl sämtlich harmlos sind,
aber was wenn da noch andere Dinge in dieser Richtung liegen???

Da sollte man wissen auf was man gefasst sein muss.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Wovon könnte das sein?

Beitragvon hallo222 » So 03 Nov, 2013 22:14

Ja ich habe auch keine Lust mehr auf Waldsondeln :-) Werde nächstes mal vorher den Bauern fragen ob wir mal übern Acker dürfen.Ist mir langsam ein bisschen komisch :-)
Gruß Marry
hallo222
 

Re: Wovon könnte das sein?

Beitragvon nugget » Mo 04 Nov, 2013 17:06

Da kann ich mich Caddy nur anschließen. Hab hier in Nordhessen auch so einige Ecken um die ich einen großen Bogen mache.

Nicht nur das dieses Zeug teilweise sehr gefährlich sein kann, es nervt mich auch gewaltig wenn ich laufend irgend welche Splitter ausgrabe. :madred:

Eure Funde sind mit größter Wahrscheinlichkeit Zünderteile.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum