************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Meteorit

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Meteorit

Beitragvon static666 » Sa 28 Dez, 2013 21:15

Hallo,
war heute mal wieder ne längere runde unterwegs, kurz vor schluss hatte ich dann noch dieses hammer signal, tief war es..
als ich es dann an der oberfläche hatte war mein erster gedanke :madred: SCHROTT

aber dann bei genauerer betrachtung ist mir aufgefallen das es 1. für die größe echt schwer ist, 2. es ist kein eisen, hat nämlich keinen rost (bis auf ein ganz wenig in den poren) ansonsten glänzt er und 3. hat er überall blasen, sieht aus wie geschnolzen.

einen magnet hab ich leider grade nicht zur hand :duell:

was sagt ihr ?

wenn er sauber ist müsste er farblich ca. schon so aussehen http://www.pcgames.de/screenshots/667x3 ... eorite.jpg http://i268.photobucket.com/albums/jj8/ ... teorit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Meteorit

Beitragvon Octavian » Sa 28 Dez, 2013 21:21

Wow,

mal was ganz anderes.

Pituli und ich wollen mal nach Australien

1. entfernte Verwandte besuchen,

2. im Outback Nuggets suchen,

3. Meteoriten suchen

Die Reihenfolge kann sich aber auch noch ändern. :LOL: :LOL: :LOL:

Ich habe noch keinen echten meteoriten in der Hand gehabt,
aber nach dem was ich im TV so mitbekommen habe, könnte das nach Deiner

Beschreibung durchaus hinkommen.

Weiss allerdings nicht, wer Dir das genau sagen kann.

Soweit ich weiss gibt es auch jede Menge Sorten.

Das Thema wäre eigentlich eine eigene Rubrik wert.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Meteorit

Beitragvon static666 » Sa 28 Dez, 2013 21:34

freut mich das er dir gefällt, wenns denn einer ist, hab nochmal bilder gemacht in 20x und 230x facher vergrößerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Meteorit

Beitragvon static666 » Sa 28 Dez, 2013 22:10

mhhh.. vill. doch schlacke

ka wer mir da was zu sagen kann
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Meteorit

Beitragvon Poker » Sa 28 Dez, 2013 22:13

static666 hat geschrieben:freut mich das er dir gefällt, wenns denn einer ist, hab nochmal bilder gemacht in 20x und 230x facher vergrößerung


Bevor du dich auf einen Meteoriten versteifst, denk bitte auch an Weltraum-Schrott.
Mit einem sehr guten Mikroskop kann man die Kristallstruktur des Metalls sehen und dadurch Schlüsse daraus ziehen, ob es "Menschlichen Ursprungs" ist oder tatsächlich ein Meteorit.
Da war kürzlich ein Bericht aus England, wo bei einem älteren Ehepaar ein Stück eines Boosters durchs Dach gekracht ist was zunächst auch für einen Meteoriten gehalten wurde.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meteorit

Beitragvon static666 » Sa 28 Dez, 2013 22:27

das ist natürlich auch möglich, danke für den hinweiß.

mal sehen ob ich in nächster zeit jemanden an die hand bekomme der mir da weiter helfen kann. haben hier in der ecke einige observatorien und meteoritensammler..
aber bei näherer betrachtung denke ich eher an schlacke.

fundort, nichtmal 200 meter von nem keltischem ringwall weg. evt. doch ne nummer fürs landesamt, hab ja gefragt, darf da gehen
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Meteorit

Beitragvon Björn » Fr 21 Feb, 2014 23:48

eine ecke von dem klumpen anschleifen so das ne glatte fläche entsteht. die dann mit säure ( ka ob essig reicht. abtteriesäure ist besser) anätzen und das muster betrachten. wenn es ein meteorit ist solte ein typisches muster erkennbar sein http://up.picr.de/9221433etr.jpg
Björn
 

Re: Meteorit

Beitragvon erdmann » Mo 24 Feb, 2014 19:26

Also, wenn es ein Meteorit ist, dann könnte der wertvoller als Gold sein! Wichtig ist aber, das solche Funde nicht angefasst werden, da sie sonst kontaminiert sind. Dafür gibt es dann deutlich weniger Geld. Also entsprechende Funde am besten mit Zeug aus dem Verbandskasten bergen und einpacken - dann klingelt es richtig in der Kasse!!!

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: Meteorit

Beitragvon static666 » Mo 24 Feb, 2014 22:01

zu spääät :)
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Meteorit

Beitragvon Pituli » Di 25 Feb, 2014 09:35

Einen Meteriten würde ich auch gerne finden

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Meteorit

Beitragvon Maulwurf72 » Di 25 Feb, 2014 11:17

da gibts doch in Deutschland jemand der sucht so Brocken und auch Mondgestein glaub ich und macht da teueren Schmuck von .....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Meteorit

Beitragvon Poker » Di 25 Feb, 2014 12:27

Maulwurf72 hat geschrieben:da gibts doch in Deutschland jemand der sucht so Brocken und auch Mondgestein glaub ich und macht da teueren Schmuck von .....

Gruß Mauli

Ja war neulich im Fernsehen, hab ich zufällig auch gesehen. Latschte mit nem Detektor quer durch den Wald und hat alles mögliche ausgebuddelt, meist nur Schrott und gelegendlich ein Stück eines "Kometen" der aber für mich aussah wie Eisenschrott. Gut, kann man im Fernsehen schlecht erkennen, ich denke aber nicht das wirklich was echtes dabei war....
Schon erstaunlich wie tief manche Fernsehsender gesunken sind wenn man sich deren Programme so betrachtet.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meteorit

Beitragvon Maulwurf72 » Di 25 Feb, 2014 20:10

ich denk mal eher das es sich um ein sogenannter Hot Rock handelt .... http://www.abenteuer-goldsuche.de/wissenswertes-und-fakten/hot-rocks-in-australien.html
http://www.sucherforum.de/smf/index.php?topic=11091.0;wap2
oder wenn der stein sehr leicht iss und porig um so ein stein die auch in Gasgrills verwendet werdn Lavastein

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Meteorit

Beitragvon Maulwurf72 » Di 25 Feb, 2014 20:24

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum