************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Kleine Ufoparade ;-)

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Kleine Ufoparade ;-)

Beitragvon Poker » So 23 Mär, 2014 20:44

nugget hat geschrieben:Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch was dazu ein ...

Ufo 1 Plakette mit Aufschrift "Hannover 2739"

k-IMG_0003.JPG
k-IMG_0005.JPG



sieht einer Passmarke ziemlich ähnlich, scheint aber wesentlich älter zu sein als das, was Google unter dem Begriff "Passmarke" ausspuckt.

Ich dachte erst an eine alte Hundemarke, aber dazu war im Netz nix zu finden was so alt ist - vielleicht hatten Schutzhunde bei der Polizei gaaanz früher schon so was?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleine Ufoparade ;-)

Beitragvon Maulwurf72 » So 23 Mär, 2014 20:54

also bei der ersten Marke denk ich immer irgendwie an Pferd Postkutsche .....

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Kleine Ufoparade ;-)

Beitragvon nugget » Mo 24 Mär, 2014 17:34

Ja, das Teil ist echt ein Rätsel.
Auf jeden Fall schon mal klasse Tipps in welche Richtung ich noch suchen kann. Danke ! :daumenhoch:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Vorherige

Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum