************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Gibts Ideen ???

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: Gibts Ideen ???

Beitragvon Octavian » Do 10 Apr, 2014 07:07

Auf den Punkten über den Schlitzen war jew. ein kleines Plättchen aufgelötet.
Das Plättchen wurde durch den Luftzug, bei der Mundharmonika durch's Reinblasen,
beim Akkordeon etc durch den Blasebalg erzeugt, in Schwingung gebracht und so der Ton erzeugt.

Wenn ich auf'm nächsten Flohmarkt ne kaputte Mundharmonika für kleines Geld bekomme,
nehm' ich sie auseinander und zeig's Dir.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Gibts Ideen ???

Beitragvon Maulwurf72 » Do 10 Apr, 2014 08:54

Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Gibts Ideen ???

Beitragvon nugget » Do 10 Apr, 2014 12:04

Mundharmonika passt schon, hatte letztens sogar mal eine ganze die mir bei der Bergung aber in alle Einzelteile zerfallen ist.
Scheinbar gehörten die Teile früher zur Grundausstattung wenn man vor die Tür ging. :LOL:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Gibts Ideen ???

Beitragvon Octavian » Do 10 Apr, 2014 13:14

nugget hat geschrieben:Mundharmonika passt schon, hatte letztens sogar mal eine ganze die mir bei der Bergung aber in alle Einzelteile zerfallen ist.
Scheinbar gehörten die Teile früher zur Grundausstattung wenn man vor die Tür ging. :LOL:


Früher gab's ja auch noch kein YOUTUBE und all so'n Kram,
das haben die Leute noch selbst gesungen und musiziert.

Heute werden manche für sowas verklagt. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum