************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Keine Ahnung ;)

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Keine Ahnung ;)

Beitragvon Jupiter » So 25 Mai, 2014 21:03

Wir haben keine Ahnung was das sein könnte bzw mal war...Kann jemand weiterhelfen?
Danke, LG Jupiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Octavian » So 25 Mai, 2014 21:23

Entnehme ich aus dem letzten Bild, dass das Teil flach ist?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Jupiter » So 25 Mai, 2014 21:25

Ja,ist flach mit Krümmungen auf beiden Seiten
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Dagda » So 25 Mai, 2014 22:50

... da es weder als sehr selten noch als besonders wertvoll erscheint, kann es dennoch eine Riemenzunge sein, in die ein gewebtes Stoffband eingebördelt war.

Hier noch mal das Bild aus meiner Sicht:

DSC01544%20(800x450)-a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Dagda
Experte
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 22:52

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Octavian » Mo 26 Mai, 2014 08:07

Es ist schwer,
soetwas nach einem Foto zu beurteilen.

Was sicher sein dürfte, ist das Material Bronze.

Ich hatte erst an einen Pfriem gedacht, aber das würde Dagda's Einschätzung ja nicht zuwider laufen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Jupiter » Di 27 Mai, 2014 10:20

Danke für die Info Leute!
LG Jupiter
Jupiter
Profi
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 20:41

Re: Keine Ahnung ;)

Beitragvon Björn » Mi 28 Mai, 2014 06:48

hm das sieht aus als wärees relativ weit durchpatiniert....
ich daxchte im ersten moment an ein abgemockertes stück aus der bronzezeit mit nicht mehr erkennbarer funktion. aber auf dem bild schwer zu erkennen.
Björn
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum