************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

gartenfund

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

gartenfund

Beitragvon Thomas » Di 10 Jun, 2014 11:53

Tagchen
hab beim graben im Garten Überreste von nun Säbel oder Messer (27cm lang 3cm breit)gefunden. kennt sich da wer aus von wann das teil ist ? Die Beschläge sind glaube ich aus Messing. sieht zumindest an 2 stellen golden aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Thomas
 

Re: gartenfund

Beitragvon Octavian » Di 10 Jun, 2014 12:03

Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag, aber bitte beachte die Forenregeln,
und stelle Dich unter der Rubrik

viewforum.php?f=100

bitte kurz vor.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: gartenfund

Beitragvon Octavian » Di 10 Jun, 2014 12:06

Thomas hat geschrieben:Tagchen
hab beim graben im Garten Überreste von nun Säbel oder Messer (27cm lang 3cm breit)gefunden. kennt sich da wer aus von wann das teil ist ? Die Beschläge sind glaube ich aus Messing. sieht zumindest an 2 stellen golden aus.


Wie kommst Du auf Blankwaffe?

Ich denke das braune ist Leder ??

Demnach könnte die angebrachten Ösen auch von einer Tasche sein ??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: gartenfund

Beitragvon Thomas » Di 10 Jun, 2014 12:14

Huhu
also im linken teil sieht man noch einen teil von der klinge die noch drin steckt.
Thomas
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum