************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Ja ich lebe noch !!

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Ja ich lebe noch !!

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 18 Jul, 2014 22:39

Ahoi !! Habe mich ja hier lange nicht mehr gemeldet,ausser daß ich ab und an mal hier kurz hineingeschaut habe.Dachte schon ich werde hier gelöscht :LOL: Hatte wenig Zeit unter anderem lag es auch an Udo Lindenberg und mann glaubt es kaum ich war sogar mit ihm auf der Bühne... :D-Hurra: ,.Und heute war ich mal endlich mal wieder Sondeln bei einer Bruthitze,aber denke hatt sich doch gelohnt.Das eine kann ich entziffern und zwar die 1 Heller Münze,Datum keine Ahnung.Die andere Münze ist scheinbar auch ne Heller Münze ,weiss aber nicht genau um was für genau eine,,,,,die 2 Münzen lagen gerade Paar Meter nebeneinander unter einen alten Obstbaum.!Die anderen 2 Funde finde ich auch Intressant ,vielleicht kann da einer was genaues sagen darüber.so die äcker werden langsam ja freier.Es lohnt sich wieder mal öfters mal auf Tour zu gehn.Euch allen noch gute Funde.AHOI Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 18 Jul, 2014 23:18

Ja,ja da hatte er noch meinen Sakko an..!!
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon Octavian » Sa 19 Jul, 2014 07:39

Moin,

Das dritte Bild sieht aus wie ein

Frankfurter Pfennig mit dem Adler.

Das eckige ist der Rest einer Schnalle.

Zu dem Blättchen kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10774
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon Pituli » Sa 19 Jul, 2014 08:05

prima :daumenhoch: wenigstens etwas :daumenhoch:
fein das Du Dich wieder eingefunden hast

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 19 Jul, 2014 10:30

Octavian hat geschrieben:Moin,

Das dritte Bild sieht aus wie ein

Frankfurter Pfennig mit dem Adler.

Das eckige ist der Rest einer Schnalle.

Zu dem Blättchen kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß
Octavian

Danke !! Ja das Teil von der Schnalle ist auch recht schwer,vermute daß es aus Bronze ist.Wie alt könnte die denn sein??.AHoi Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon Octavian » Sa 19 Jul, 2014 10:52

findmichdoch138 hat geschrieben:.-...


Danke !! Ja das Teil von der Schnalle ist auch recht schwer,vermute daß es aus Bronze ist.Wie alt könnte die denn sein??.AHoi Pet


Ist einfach gestaltet, vermtl. vom Sattelzeug, schätze max 100 Jahre.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10774
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ja ich lebe noch !!

Beitragvon findmichdoch138 » Mo 21 Jul, 2014 18:52

So,nach kleiner Reinigung und Recherche ist das Rätsel der beiden Münzen nun auch gelöst.1 Heller Frankfurt 1847 und 1 Heller Sachsen Hilburgshausen 1763.Ahoi Pet :Zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum