************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ **************** +++ nächstes Rennen 24.06.2018, 14:10 h in LeCastelet +++ +++ Formel 1 Tip Poker führt fett vor Dagda +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Heutige Funde

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Heutige Funde

Beitragvon findmichdoch138 » So 30 Nov, 2014 14:23

So nach langer Zeit war ich doch tatsächlichma wieder ne Stunde auf,m Acker..Momentan nicht so die Zeit dafür,und ein Umzug steht jetzt auch vor der Tür,da freu ich mich drauf da unter anderem,es wieder viele neue Äcker gibt bis zum Abwingen,und ne bekannte Römische Strasse ist auch nicht weit entfernt,ca.1 Kilometer.Heutiger Fund ist dieser kleiner aber recht schöner Knopf,kann da ein Männchen drauf erkennen.Vielleicht hat einer ne Ahnung ,was für ein Knöpfchen es sich handeln könnte.Dann noch das grosse runde etwas,villt,von einer Taschenuhr !??.Doch was ist das dritte Teil was ich sehr intresant finde ?.Wünsche euch noch gute Funde und einen schönen ersten Advent.AHOI Pet :daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Heutige Funde

Beitragvon bommel » So 30 Nov, 2014 15:19

Hallo findmichdoch,
dein "drittes Teil" sieht für mich aus wie Reste einer Gabel. Ist nur ne Vermutung.

Gruß bommel
bommel
Profi
 
Beiträge: 35
Registriert: So 23 Nov, 2014 00:12

Re: Heutige Funde

Beitragvon Octavian » So 30 Nov, 2014 15:39

Das dritte Teil ist wie Bommel sagt, ein Stück einer Gabel.

Das große Runde ist ein Stück vom Pfeifendeckel.

Das Alter des Knöpfchens schätze ich auf 150 Jahre.

Das kannst Du mit einer Messingbürste auf der Oberfläche säubern.

Auf der Rückseite musst Du dabei auf die Öse achten.

Mit Messingbürste meine ich so eine kleine, die man früher zum Reinigen von Zündkerzen nahm.
Bekommt man an der Tankstelle oder im Baumarkt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10747
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Heutige Funde

Beitragvon Desperados » So 30 Nov, 2014 16:52

also das was ausieht wie ne gabel könnte auch ein Antiker Rückenkratzer sein :LOL:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum