************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ **************** +++ nächstes Rennen 24.06.2018, 14:10 h in LeCastelet +++ +++ Formel 1 Tip Poker führt fett vor Dagda +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Harm Wulf » Di 22 Dez, 2015 05:05

Und hier noch ein UFO:
9cm lang an beiden Enden war mal eine Oese am das dünnere ende hat eine Würfelform vor der Oese.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Poker » Di 22 Dez, 2015 11:46

Harm Wulf hat geschrieben:Und hier noch ein UFO:
9cm lang an beiden Enden war mal eine Oese am das dünnere ende hat eine Würfelform vor der Oese.


Ist an dem Würfel so was wie eine Punze zu sehen?
Ich musste grade an ein medizinisches Werkzeug denken, weiss aber nicht wofür.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 981
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Harm Wulf » Di 22 Dez, 2015 17:14

So das UFO wurde Identifiziert. Es ist der Arm einer Klappwaage: https://www.google.com/culturalinstitut ... 7p4Q?hl=de
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Octavian » Di 22 Dez, 2015 17:30

cool,

das heisst, wenn da mal das ein oder andere Münzgewicht auftaucht,
würde das ganz gut ins Bild passen.

Wie kamst Du drauf?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10747
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Harm Wulf » Di 22 Dez, 2015 19:40

Das hat Insurgent aus dem DFF gelöst!
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Ufo aus demSonnenwendfundkomplex

Beitragvon Poker » Mi 23 Dez, 2015 12:05

Harm Wulf hat geschrieben:So das UFO wurde Identifiziert. Es ist der Arm einer Klappwaage: https://www.google.com/culturalinstitut ... 7p4Q?hl=de



Super! Wäre natürlich klasse wenn da noch mehr Teile davon zu finden wären. :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 981
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum