************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ **************** +++ nächstes Rennen 24.06.2018, 14:10 h in LeCastelet +++ +++ Formel 1 Tip Poker führt fett vor Dagda +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » Fr 08 Jan, 2016 21:48

Heii
ich habe heute die Saison eröffnet und gleich was gefunden wo ich echt nich zuordnen kann xD
Daher meine Frage woher ist das Teil und wie alt ??

Danke schonmal im voraus

Ps: wenn ich en Bild anhängen will kommt die Datei is zu groß wie mach ich die kleiner ??
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon Octavian » Fr 08 Jan, 2016 22:22

Ich mache das mit Irfan view.

Ist eine kostenlose freeware und kann alles was man hier braucht.

http://www.irfanview.de/

Meine Bilder haben in der Regel 1200 x ..... pixel oder 1500 x ..... Pixel.
Die lassen sich problemlos hochladen und sind in der Ansicht so groß wie der Bildschirm.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10717
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » Sa 09 Jan, 2016 15:21

hmm
keine Ahnung wie des mit irfan view gehen soll habs mir geladen aber da kann ich nix bearbeiten ?
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon Octavian » Sa 09 Jan, 2016 15:50

Bin im Moment im Zeitstress,
daher nur mal kurz:

Im Irfanview die Datei öffnen.

Dann unter dem dritten Reiter

" Bild " -------"Größe ändern"

in dem linken Kätchen steht dann bei Größe in Pixel meist
Breite 3650 x Höhe 2700 oder ähnlich.

Im ersten Kasten die Größe so auf etwa 1200 stellen, der andere Wert ändert sich selbständig.

Bitte vorher darauf achten, dass in der Abteilung unten links ein Häkchen bei
Größenverhältnis beibehalten steht.

Danach ist die Größe geändert.

Über den Reiter

"Bild" kann man im Rollup ziemlich unten Bild schärfen anklicken.

Das sollte man aber nur einmal machen, sonst wird die Körnung zu grob.

Danach über den ersten Reiter

"Datei"--------speichern unter

und dahin ablegen wo's hin soll.

Ich habe mir Unterordner mit jedem Fundtag angelegt und zwar mit dem Datum rückwärts,

also 151231 für Silvester, 160109 für heute,
dann erscheinen die in der Liste chronologisch und ich weiss was zusammen gefunden wurde.
Mit den Namen mache ich das ähnlich, Datum_Beschreibung_lfdNummer,
z.B. 160109_Nummernknopf_001

dann weiss ich später wenn ich die Datei alleine sehe, wo ich den Rest der Bilder finde.

Aber das kann natürlich jeder machen wie er will.

Man kann auch Bilder die verkleinert sind mit xxx_b
kennzeichnen, damit man sie auseinanderhalten kann,

aber da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Das wie oben beschrieben verkleinerte Bild sollte dann problemlos hochzuladen sein.

Eigentlich sind vom Forum aus auch grosse Bilder hochzuladen, die kann man dann
beim Betrachten im Forum per Mausklick ins Foto vergrößern,

aber die Hochladezeit ist manchen PCs zu lang und die brechen dann ab.

Beispiel:

DSCF1848.JPG


Ich habe eine leilich funktionierende DSL Verbindung und die nötige Geduld beim Hochladen :LOL: :LOL:

Hoffe so geht's,

wenn nicht,
bitte nochmal melden, dann habe ich mehr Zeit.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10717
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » Sa 09 Jan, 2016 17:53

3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » Sa 09 Jan, 2016 17:55

2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » Sa 09 Jan, 2016 17:56

Danke Octavian für die Hilfe :)
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon Poker » Sa 09 Jan, 2016 19:02

Sieht aus wie ein Kühler- oder Tankdeckel eines Unimog, kannst du ja mal deinen Bauern fragen ob du den Rest auch noch ausgraben sollst oder ob er das Teil absichtlich beerdigt hat.
:LOL:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 967
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon Octavian » Sa 09 Jan, 2016 23:12

Poker hat geschrieben:Sieht aus wie ein Kühler- oder Tankdeckel eines Unimog, kannst du ja mal deinen Bauern fragen ob du den Rest auch noch ausgraben sollst oder ob er das Teil absichtlich beerdigt hat.
:LOL:


Sowas in der Art hatte ich neulich von LANZ,
da haben sich zwei Oldtimertraktor-Sammler drum gestritten.

Im ersten Moment dachte ich an Radnabenabdeckung (Schmiermuffe)


Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10717
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Benz Deckel... aber für was keine Ahnung .. :)

Beitragvon GUteFunde01 » So 10 Jan, 2016 01:46

hab auch nochmal im Internet geschaut und ich würde auch sagen dass es sowas wie eine Radnabenabdeckung ist ..
auf einem Bild siehts nämlich so ähnlich aus.

Danke euch für die Hilfe !!
GUteFunde01
Profi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25 Dez, 2013 22:40


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum