************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

????

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Re: ????

Beitragvon DerExperte » Mo 10 Aug, 2020 15:38

Hallo Loki, liegt zwar zugegeben schon einige Jahre zurück. Aber hatte sich denn etwas mit deinem Fund, dem ma. Petschaft, ergeben ? Wurde die Inschrift entziffert ? Ich habe Teile des Textes einwandfrei entziffern können, brauche aber noch eine Bestätigung. Soviel vorab: der Vorname des Siegelführers deutet in den südwestdt. Raum. Eine genauere Kenntnis über den Fundort wäre natürlich prima. Könntest du dazu etwas sagen ? Beste Grüße, Thomas (Neumitglied)
DerExperte
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27 Jul, 2018 14:35

Re: ????

Beitragvon Dagda » Mo 10 Aug, 2020 20:31

Hallo DerExperte,
das Petschaft hat mir Loki zur Indentifizierung freundschaftlich überlassen, da ich vermutete, dass LORSE (alter Name von Lorsch) auf das Kloster Lorsch hinweisen könnte.
Inzwischen habe ich mich bemüht mehr über das Teil zu erfahren, aber bis heute leider keine verwertbare Zuordnung oder gar eine Entzifferung erhalten.
Eine offizielle Anfrage beim LAD-Hessen bzw. bei der Leitung der Welterbestätte Kl. Lorsch habe ich noch nicht gestartet, das ist immer noch nicht so einfach wie ich mir das dachte.
Die Fundumstände und der unbekannte Fundort bleiben schwierig an die Wissenden zu übermitteln.
Viele liebe Grüße
Dagda
Benutzeravatar
Dagda
Experte
 
Beiträge: 351
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 22:52

Re: ????

Beitragvon Desperados » Di 11 Aug, 2020 18:53

Schön zu sehen dass hier mal wieder leute aktiv sind :daumenhoch: :LOL: :respekt:
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Vorherige

Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum