************* +++ Formel 1 Saison 2018 läuft +++ ********Hamilton ist Weltmeister******** +++ nächstes Rennen 11.11.2018, 14:10 h in Sao Paulo Brasilien +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******AB SOFORT WIEDER NEU-REGISTRIERUNGEN möglich********

König kaiser oder prinz?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

König kaiser oder prinz?

Beitragvon Desperados » So 29 Okt, 2017 21:27

Guten abend freunde, ich hab gestern einen schönen fund gemacht, ist warscheinlich ein knopf aber öse ist weg. in form eines adlers, mit einem typen drauf, vergoldet. wer klnnte das gewesen sein? lg Desperados
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 374
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: König kaiser oder prinz?

Beitragvon Octavian » So 29 Okt, 2017 22:50

Hallo Des,

sieht gut aus Dein Fund.

Knopf denke ich eher nicht, sondern Zierbeschlag auf einer Tasche oder so.

Der Adlerkopf wäre sicher sehr unglücklich zu knöpfen.

Zum Portrait, sieht aus wie ein Knabenkopf.

Da jegliche Attribute wie Krone etc fehlen, denke ich fällt eine Zuordnung schwer.

Aus dem Bauch heraus denke ich Historismus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10764
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: König kaiser oder prinz?

Beitragvon Desperados » Mo 30 Okt, 2017 12:56

Da hast du recht, wäre eine komische form fürn knopf^^ Es wird wohl ein unbekannter bleiben. :LOL: LG Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 374
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: König kaiser oder prinz?

Beitragvon Poker » Mo 30 Okt, 2017 18:09

Interesant!
Auf der Suche bin ich zufällig auf den Beschlag einer alten Patronentasche gestoßen:
https://www.kulturradio.de/themen/alte_ ... isiko.html
Hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 990
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum