************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ufo aus der Restekiste

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Ufo aus der Restekiste

Beitragvon nugget » So 04 Apr, 2010 18:25

Hab dieses Teil schon eine Weile bei mir liegen und werd nicht schlau draus. Größe etwa 30 mal 30 mm. Kupferblech.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Beitragvon Octavian » So 04 Apr, 2010 18:38

sieht aus, als ab an dem Rand des runden Lochs mal was dran war, ein Röhrchen oder sowas ???

Aber was es ist????

Gruß Octavian
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nugget » Di 06 Apr, 2010 17:18

erdloch hat geschrieben:Hallo das ist ein Stück vom Griff von einem Weichholzmöbel um 1900

grüssle erdloch


Hallo Erdloch

Das ist sehr dünnes Kupferblech und auf der Rückseite gibt es auch keine Löcher wo es eventuell befestigt gewesen sein kann. Griffstück schließe ich eigentlich aus. Ich denke mal es ist ein Ufo und wird wohl auch immer eins bleiben. :D
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Beitragvon Octavian » Di 06 Apr, 2010 17:25

Hallo Nugget,

wenn an dem Loch ein Röhrchen war,

könnte Dein Ufo nicht das Oberteil vom Griff sein?

Gruß Octavian
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nugget » Di 06 Apr, 2010 18:16

Octavian hat geschrieben:Hallo Nugget,

wenn an dem Loch ein Röhrchen war,

könnte Dein Ufo nicht das Oberteil vom Griff sein?

Gruß Octavian


Achso, ja klar. Bin heut nicht bei der Sache. Erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. :idea: :D
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Beitragvon Mituli » Do 08 Apr, 2010 21:42

Super Teil!
Mituli
 


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum