************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bronze, aber was??

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Bronze, aber was??

Beitragvon Ascabahc » Do 08 Apr, 2010 12:54

Hallo,
hier mal eine Leiche aus meinem Fundus. anfangs dachte ich es sei ein Sesterz, aber mittlerweile denke ich es ist eine Medallie.
Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet, auf dem Revers eine Ranke. Vielleicht könnt ihr es auf den Bildern erkennen. Der Fund ist von einem Römeracker, den ich im letzten Jahr besucht habe.

MFG
Asc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Zuletzt geändert von Ascabahc am Mo 12 Apr, 2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ascabahc
 

Beitragvon Octavian » Do 08 Apr, 2010 12:59

Das ist die Medaille

"Negertanz im Tunnel"

ich seh' nur schwarz. (Aber eine Ranke ist erkennbar)

Gruß Octavian
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ascabahc » Do 08 Apr, 2010 14:05

Habs befürchtet, muß wohl mal mit zum Stammtisch!

MFG
Asc :grin:
Ascabahc
 

Beitragvon nugget » Do 08 Apr, 2010 15:30

Hier die Bilder mal etwas heller:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum