************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Streitaxt ?

hier werden unbekannte Gegenstände bestimmt und danach den richtigen Gebieten zugeordnet

Moderator: Pituli

Streitaxt ?

Beitragvon Desperados » So 16 Dez, 2018 21:10

Hallo liebe leute, seit ewigkeiten war ich mal wieder auf die suche und hab eine sehr komische axt gefunden und finde nirgendwo ein vergleichsstück, hoffe ihr könnt mir helfen die zu bestimmen :LOL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Streitaxt ?

Beitragvon Octavian » So 16 Dez, 2018 21:35

sieht fast so aus.

Rindenschäler vom Waldarbeiter glaube ich eher nicht.

Das Haus sieht aus wie bei einer Hellebarde, soweit ich das sehen kann.

Auf jeden Fall cool. :daumenhoch: :respekt: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Streitaxt ?

Beitragvon Desperados » So 16 Dez, 2018 22:02

Hallo octi das war ja mal ne schnelle antwort :respekt: mh an hellebarde hab ich auch schon gedacht, wäre natürlich super :mrgreen: auf alle fälle liegt die jetzt mal im destilliertem wasser :daumenhoch: lg Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Streitaxt ?

Beitragvon Loki » Do 20 Dez, 2018 20:38

Schickes Teil.
Hab eben mal das bestimmungbuch Äxte und Beile durchgeblättert.
Ist aber nix drin was so aussieht.Das Buch geht nur bis zum Frühen Mittelalter,daher meine Vermutung wohl nicht älter als 1200 Jahre.
Aber das geht bestimmt noch genauer.
Mal schauen wer mehr weiß
L g
Loki
Loki
Experte
 
Beiträge: 442
Registriert: So 28 Feb, 2016 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Streitaxt ?

Beitragvon Desperados » Sa 22 Dez, 2018 21:42

:daumenhoch: das buch muss ich mir auch mal bestellen :LOL: bin mal gespannt wie alt das teil ist liegt schon paar tage im dest. Wasser :mrgreen: lg Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 388
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42


Zurück zu unbekanntes bestimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum