************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Mittelalterlicher Anhänger

Repliken als Vergleichsstücke
als Hobby oder professionell

Moderator: Pituli

Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon Lojoer » Mo 04 Nov, 2013 12:44

Hi,
hier mal die Rekonstruktion eines mittelalterlichen Anhängers mit Grubenschmelztechnik.
Da von dem Email nichts mehr vorhanden war ist die Rekonstruktion natürlich mit vielen Fragezeichen zu versehen.
Ich habe mich mal mit einer blau/grün/rot Variante entschieden. Bin damit aber nicht 100% zufrieden.
Die Farben müssten meines erachtens dunkler gewählt werden. Vielleicht in der Mitte eher gelb um dem ganzen eine Blumenstruktur zu geben.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Lojoer
Experte
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 08:59
Wohnort: Südhessen

Re: Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon Pituli » Mo 04 Nov, 2013 14:55

:respekt: :respekt: sehr schöne Arbeit :daumenhoch: :daumenhoch:
ich sags doch. Du bist ein Künstler :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon Tebartz van Elst » Mo 04 Nov, 2013 16:23

der Anhänger ist wirklich sehr schön geworden, eine tolle Rekonstruktion !
Tebartz van Elst
 

Re: Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon Octavian » Mo 04 Nov, 2013 20:23

nicht schlecht. :daumenhoch: :daumenhoch:

Man könnte auch

aussen lindgrün,
Mitte karminrot und marineblau im Wechsel und
innen gelb

nehmen.

Blumenoptik käme dann hin.

Aber auch so sieht's schon gut aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon Octavian » Fr 18 Jul, 2014 22:22

Hier gab's inzwischen noch ein Brüderlein.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mittelalterlicher Anhänger

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 18 Jul, 2014 22:59

echt toll gefällt mir gut.Respekt!!ahoi pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Repliken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum