************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ein kleines Beil

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

Ein kleines Beil

Beitragvon mario » So 08 Sep, 2013 22:01

Dieses kleine Beil habe ich aus dem Wald gefischt.
Ich wollte es erst gar nicht mitnehmen aber dann fand ichs doch irgendwie hübsch. Vor allem weils so klein ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon lautrer65 » So 08 Sep, 2013 22:44

Benutzeravatar
lautrer65
Experte
 
Beiträge: 1310
Registriert: So 17 Apr, 2011 09:26

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon Octavian » So 08 Sep, 2013 22:49

nett,
das mit den Nägeln etc dachte ich mir,


aber direkt das richtige gefunden

@Lautrer :respekt:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon mario » So 08 Sep, 2013 22:51

Ah danke für den Link.
Habe mich schon gefragt wie das Ding einzuordnen ist.
Eine weitere Reinigung erspare ich mir dann.
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon Octavian » So 08 Sep, 2013 22:52

mario hat geschrieben:Ah danke für den Link.
Habe mich schon gefragt wie das Ding einzuordnen ist.
Eine weitere Reinigung erspare ich mir dann.


Warum,
das kann man doch noch benutzen,
für Wurzeln im Wald oder so.

Aber verlier's nicht,
sonst findet's der nächste Sondler. :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon mario » So 08 Sep, 2013 23:04

Wenn ich nach meinen Funden gehe war in dem Wäldchen ne Menge los.
Ein recht großer Hügel, die älteren Bäume sind mit Initialien und Jahreszahlen überhäuft.

Viele Nägel, ein paar Zelt Heringe, viele Patronenhülsen, Schräubchen und einiges an neuerem Müll.
Scheint eine beliebte Ecke zu sein :)

Die Beiden stammen auch von dort:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon mario » Mo 09 Sep, 2013 15:02

Ich bin erst 31, da darf das Gedächtins was DDR Zeiten angeht noch etwas lückenhaft sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon mario » Mo 09 Sep, 2013 15:29

Zweifellos ! :heulnicht:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon Octavian » Mo 09 Sep, 2013 17:48

Caddy hat geschrieben:
Gruss Caddy
( ich glaube ich werde alt :D-conf: )


Ich bin schon
BildBildBild

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ein kleines Beil

Beitragvon boaspik » Mo 09 Sep, 2013 20:51

So ein Beil habe ich immer noch in meiner Campingausrüstung... Made in USSR von Novoexprt...wird von mir auch oft genutzt und noch im guten Zustand :-)
Grüße aus Schwerin
boaspik
boaspik
 


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum