************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bogenschießen

alles was mit Sport zu tun hat

Moderator: Pituli

Bogenschießen

Beitragvon ActionJacksontheReal » Mi 20 Jun, 2012 22:47

Cool! Servus, noch ein Bogenschütze! jawoll!!! Turnierbogen oder Blankbogen?
ActionJacksontheReal
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Stepke » Mi 20 Jun, 2012 22:53

Turnierbogen aber nur in der Freizeit bei mir zuhause meine Lieblings Disziplin ist scheißen auf einen Apfel aus 25 Metern du lachst vielleicht darüber aber für mich ist das noch anspruchsvoll (-; erst seit einem Jahr (-;
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Stepke » Mi 20 Jun, 2012 22:57

Und wenn du fragen hast zum Detektor frag einfach mach das auch erst seit diesem Jahr lief auch ni alles rund am Anfang :daumenhoch: aber das Teil ist super bin zufrieden besonders auf münzen spricht es super an :D-Hurra:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ActionJacksontheReal » Mi 20 Jun, 2012 23:03

Okidok, Nein ich lache sicher nicht, dass ist nicht einfach!
Ich bin Blankbogenschütze und schieße einen Reiterbogen instinktiv..
Um genau zu sein, einen Samick SKB 50 mit 50 Pfund Zuggewicht..
ActionJacksontheReal
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Maulwurf72 » Mi 20 Jun, 2012 23:07

Stepke hat geschrieben:Turnierbogen aber nur in der Freizeit bei mir zuhause meine Lieblings Disziplin ist scheißen auf einen Apfel aus 25 Metern du lachst vielleicht darüber aber für mich ist das noch anspruchsvoll (-; erst seit einem Jahr (-;


hallo stepi machste das vorm schießen oder danach ??? ich meine das drauf scheißen :LOL: :LOL: :LOL: :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ActionJacksontheReal » Mi 20 Jun, 2012 23:11

hahashahahahhahahaha wie geil
ActionJacksontheReal
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Pituli » Do 21 Jun, 2012 07:34

Bogenschiessen finde ich toll :daumenhoch: hätte ich auch ganz gerne gelernt.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Stepke » Do 21 Jun, 2012 09:44

Ich würde es ja davor machen das Problem ist bloß das der Peil so schwer in den Apfel zustecken geht das ist mit einem Schuss einfacher :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Stepke » Do 21 Jun, 2012 10:00

Mal paar Bilder vom Apfel schießen :duell:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ActionJacksontheReal » Do 21 Jun, 2012 11:01

Darf ich mal fragen, wieviel Pfund Zuggewicht der Bogen hat, denn es wundert mich, dass der Pfeil im Apfel steckenbleibt..
Ich meine..nichts für ungut, aber wenn ich dadrauf schießen würde könnte es passieren, dass der Pfeil durch den Pfeil UND durch die Zielscheibe geht, je nachdem, wie die beschaffen ist.. :roll:
Habe öfters Durchschüsse.. Dass ist der Fluch der 50 LBS aber es macht soon feetz..yehaa :mrgreen:
Ich habe mal der Scheune meines Vaters auf gepresste Strohballen geschossen, weil ich mal wieder meine alte Zielscheibe verschlissen hatte..
Dass war keine gute Idee, die Pfeile sind komplett in die großen Ballen eingedrungen und waren erstmal weg, die Ballen waren eigentlich sehr hart gepresst, aber wat will man mache..
Und dann ist was ganz doofes passiert, einen Pfeil hab ich total verrissen, er ist ca. 1-1,5 m höher als normal geflogen, keine Ahnung wie ich das geschafft habe.. Das dumme war, da war die Blechwand der Scheune..3-4 mm dickes Blech..
Er hat gnadenlos ein Loch da reingeschlagen und flog fast durch, ist aber an den Kst.Federn hängen geblieben.. Oh man.. Fantastisch..
Da baumelte also nun an der Außenseite der Scheune ein Alupfeil in unereichbarer Höhe, für jeden der auf dem Weg 20m daneben spazieren geht gut sichtbar.. Möcht net wissen, was sich manche Leute gedacht haben, wenn sie das gesehen haben.. :daumenhoch:
Noch besser war ein Compoundbogen der Fa. PSE, den ich aber mittlerweile verkauft habe.. Der hatte 70 LBS und hat fast alles zerstört.. :mrgreen:
War schwer ne passende Zielscheibe zu finden, denn die Pfeile flogen fast überall einfach durch und WEITER! Das war echt hart! Holzpfeile hats schon beim Abschuss zerrissen, also blieb nur Alu und dass Problem war, so ziemlich jeder abgefeuerter Pfeil war weg oder kaputt.. deswegen hab ich ihn auch wieder verkauft, dass ist was für Jäger (natürlich nicht in DE) und nicht für Hobbyschützen wie mich..
Selbst die 50 Pfund von meinem Reiterbogen sind schon grenzwertig.. Aber es scheppert so schön beim Treffer..so ein richtig schön dumpfes "Wumms"
Ach ich liebe es, muss ma aufhörn zu schwärmen.. Sorry Leute.. :roll:

LG
ActionJacksontheReal
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon ActionJacksontheReal » Do 21 Jun, 2012 11:30

@ caddy

Das hängt vom Bogen, seiner Zugstärke und natürlich von der Entfernung ab wie hoch Du anhalten musst.
Ist es ein eher schwächerer Bogen, so. von 10-20 LBS, musst du eventuell etwas höher zielen, hast Du z.B. einen 50 LBS (oder mehr..) Bogen, brauchst Du auf 25m nicht so viel höher zielen.
Der 70LBS Compoundbogen, den ich im vorigen Post erwähnte, schoss locker 60-70m schnurstracks geradeaus, auf 100m hatte man nur einen minimalen Abfall und auf höhere Entfernungen ist klar, irgendwann kommt er runter..
Das Ding war unheimlich..
ActionJacksontheReal
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Stepke » Do 21 Jun, 2012 13:45

Also ich habe einen Recurvebogen 18Kg und 28 Kg Zuggewicht auf den Apfel schieße ich mit dem 16 damit er stecken bleibt :Zwinker: mit dem 28 schieße ich selten da ich meine Hand bei einem Arbeitsunfall verletzt habe und nur noch mit Mittel und Ringfinger scheißen kann aber das ist für mich auch schon die Grenze denn nach 200 Schuss hab ich wunde fingern :neinnein:
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Hallo zusammen

Beitragvon nugget » Do 21 Jun, 2012 18:12

Stepke hat geschrieben:da ich meine Hand bei einem Arbeitsunfall verletzt habe und nur noch mit Mittel und Ringfinger scheißen kann ...


Das will ich sehen! :LOL:

Ist schon ein schönes Hobby für das ich mich auch begeistern könnte. Noch mehr würde mich aber der Nachbau und das Schießen mit einer MA-Armbrust reizen.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Octavian » Do 21 Jun, 2012 19:12

nugget hat geschrieben:
Stepke hat geschrieben:da ich meine Hand bei einem Arbeitsunfall verletzt habe und nur noch mit Mittel und Ringfinger scheißen kann ...


Das will ich sehen! :LOL:

Ist schon ein schönes Hobby für das ich mich auch begeistern könnte. Noch mehr würde mich aber der Nachbau und das Schießen mit einer MA-Armbrust reizen.


Der Lojoer hat mal eine römische Manuballista nachgebaut.

Meine Herren, Mords-Instrument.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo zusammen

Beitragvon nugget » Do 21 Jun, 2012 22:51

Octavian hat geschrieben:
nugget hat geschrieben:
Stepke hat geschrieben:da ich meine Hand bei einem Arbeitsunfall verletzt habe und nur noch mit Mittel und Ringfinger scheißen kann ...


Das will ich sehen! :LOL:

Ist schon ein schönes Hobby für das ich mich auch begeistern könnte. Noch mehr würde mich aber der Nachbau und das Schießen mit einer MA-Armbrust reizen.


Der Lojoer hat mal eine römische Manuballista nachgebaut.

Meine Herren, Mords-Instrument.

Gruß
Octavian


Oh ja, das Ding ist echt beeindruckend.

Hier noch mal der Link: http://www.servahistoria.de/forum/viewtopic.php?f=138&t=1482&p=7480&hilit=Manuballista#p7480
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Nächste

Zurück zu Sport und UEFA EM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum