************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Tuchplomben

Petschaften Siegel Plomben etc

Tuchplomben

Beitragvon Schatzfinder » So 06 Nov, 2011 20:34

Hier die versprochene Plombe, als Zugabe gibts noch zwei schöne.
SAM_0338.JPG

SAM_0339b.jpg


Die erste ist ne unbekannte, wenn jemand was weiss immer her damit :mrgreen:
SAM_0341.JPG

SAM_0342.JPG


Die mit dem A kommt aus Augsburg und wurde im 18. Jahrhundert verwendet, die dritte hat eine Hausmarke die allerdings nicht mehr komplett ist. Sie stammt aus dem 17./18. jahrhundert.
SAM_0340.JPG


Viele grüsse
Mario

PS: warum macht er das mit dem Foto schon wieder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Zuletzt geändert von Octavian am So 06 Nov, 2011 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: er macht's nimmer. Das Foto war zu gross, ich habe es kleiner gemacht und ausgetauscht. Gruß Octavian
Schatzfinder
 

Re: Tuchplomben

Beitragvon Octavian » So 06 Nov, 2011 20:51

Hübsche Plomben.

Ich finde die nur ganz selten komplett.

Meist mit der 4 für die Hausmarke.

Danke für's Zeigen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Tuchplomben

Beitragvon Pituli » So 06 Nov, 2011 21:47

Sehr schöne Plomben :respekt: Macht Spass sowas zu finden.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Tuchplomben

Beitragvon Schatzfinder » So 06 Nov, 2011 21:53

Ich freue mich auch immer wenn ich die finde was selten genug ist. Meistens gibt es nur die Ringe. Die gezeigte ist meine erste komplette und dann auch noch so eine schöne...
Schatzfinder
 

Re: Tuchplomben

Beitragvon Pituli » So 06 Nov, 2011 22:21

Ja stimmt, die ist wirklich schön :daumenhoch:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Tuchplomben

Beitragvon maxe69 » So 06 Nov, 2011 22:36

Hab schon so einige Äcker abgelaufen,

aber ne Plombe hatte ich noch nicht dabei
maxe69
 

Re: Tuchplomben

Beitragvon Octavian » So 06 Nov, 2011 23:04

maxe69 hat geschrieben:Hab schon so einige Äcker abgelaufen,

aber ne Plombe hatte ich noch nicht dabei


Du willst uns veräppeln.
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Tuchplomben

Beitragvon maxe69 » So 06 Nov, 2011 23:10

Nicht nur Plomben hab ich noch nicht gefunden,

da gibt es noch so einiges anderes was für andere Regionen immer mal wieder zu den normalen Funden gehören zu sein scheint.

Wir hatten sogar ne Mühle hier im Ort, da sollte all das Getreide aus den umliegenden Dörfern gemahlen worden sein.
Was bin ich da gerannt, keine Anzeichen davon, das es je eine gegeben hat, die ist aber belegt und war mal da.
maxe69
 

Re: Tuchplomben

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 07 Nov, 2011 09:28

Octavian hat geschrieben:
maxe69 hat geschrieben:Hab schon so einige Äcker abgelaufen,

aber ne Plombe hatte ich noch nicht dabei


Du willst uns veräppeln.


Plomben findet doch jeder und fast bei jedem Suchgang Maxe :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Tuchplomben

Beitragvon Harm Wulf » Mo 07 Nov, 2011 16:51

Maxe was hast du denn für einen Detektor?Als ich noch meinen Tesoro cibola hatte kam auf dem Acker auch nicht viel rum das hat sich dann mit dem GMP schlagartig geändert .
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Tuchplomben

Beitragvon Octavian » Mo 07 Nov, 2011 20:09

Andre73 hat geschrieben:Maxe was hast du denn für einen Detektor?Als ich noch meinen Tesoro cibola hatte kam auf dem Acker auch nicht viel rum das hat sich dann mit dem GMP schlagartig geändert .


Zum Plomben-Finden muss man nicht in einen GMP investieren :LOL: :LOL: :LOL:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Tuchplomben

Beitragvon Harm Wulf » Di 08 Nov, 2011 04:05

Das ist wohl war aber da kullerten auchdie ersten Münzlein und anderes aus der Ackerkrume.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14


Zurück zu Siegel, Petschaften und Plomben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum